Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni, 9. SSW am 19.07.2013, 19:43 Uhr

Mein Frauenarzttermin

So, heute war ja mein Frauenarzttermin zur Kontrolle.Das positive zuerst,Herzchen hat geschlagen und Krümel ist von 9,6mm auf 18,3mm gewachsen.Also genau meiner SSW entsprechend.
Das negative, die Flüssigkeitsansammlung (wahrscheinlich Blut)ist immer noch da und das ziemlich in der Nähe von meinem Krümel.Wie das ausgeht kann er mir nicht sagen, er wünscht mir das Beste.Bin froh das ich nächste Woche wieder einen Termin am 26.07. habe und das endlich wieder bei meinem Frauenarzt.Mal sehen was er sagt.
Bin etwas durcheinander.Soll mich schonen,nicht schwer heben,Utrogest weiter nehmen und Magnesium,nicht ins Schwimmbad.Dabei wollen meine Beiden sooo gerne, will ihnen aber von der Schwangerschaft noch nichts erzählen.
Nun gut.Jetzt bin ich am überlegen ob ich am Sonntag mit zur Geburtstagsfeier von meiner Schwägerin gehe.Die wissen ja noch nichts.Sie will Grillen,toll bin Toxo negativ und hat auch noch Katzen.Trinke keinen Kaffee mehr, konnte ich in meinen anderen Schwangerschaften auch nicht mehr riechen.Und sie wollen zum Weinfest, toll sonst trinke ich immer was mit.Was sage ich dann?Vielleicht sollte ich doch lieber zu Hause bleiben und mich schonen und hätte dann auch nicht so viele nachfragen.
Sorry, etwas lang geworden.Bild habe ich leider keines bekommen.

LG und schönes Wochenende euch allen.

 
4 Antworten:

Re: Mein Frauenarzttermin

Antwort von klea87, 12. SSW am 19.07.2013, 19:55 Uhr

Ich wünsche dir ehrlich das allerbeste und dass es dir und deinem Baby gut geht....Bei deiner Ausgangssituation würde ich lieber mir eine Ausrede überlegen und zu Hause bleiben, wenn du deine SS noch geheim halten möchtest...Sollte etwas passieren, auch wenn es nichts mit der Feier zu tun hat, würdest du dich dein Leben lang fragen, ob es denn so weit kommen würde, wenn du einfach zu Hause geblieben wärst...Will dir wirklich keine Angst machen, das könnte auch etwas harmloses sein - "altes Blut" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frauenarzttermin

Antwort von jani-san, 9. SSW am 19.07.2013, 21:14 Uhr

Hallo Spuni,
ersteinmal drücke ich dir fest die Daumen, dass die Blutansammlung harmlos ist und dich und dein Krümelchen nicht beeinträchtigt.

Die Problematik mit dem Umfeld, welches noch nichts erfahren soll, kenne ich ganz genau so.
Gerade jetzt im Sommer möchte ich nur noch einen Monat durchhalten, bevor ich es meinen Leuten sage. Durchhalten ist aber gar nicht so schwer. Bei Feiern habe ich vor meiner Schwangerschaft immer mitgetrunken und mitgefeiert. Jetzt stehen viele Einladungen an und mein Schatz und ich müssen uns ständig was einfallen lassen wie wir vortäuschen, dass ich trinke. Wir entwickeln uns zu wahren Schauspielern. Da stehe ich z.B. den ganzen Abend mit ner Bierflasche in der Hand rum. Mein Freund trinkt die nach und nach aus und fragt mich dann immermal bewusst laut, ob ich noch ein Bier haben will Nur, damit alle zufrieden sind, dass die Janine ordentlich trinkt. Stattdessen halte ich das Bier fein warm und schlürfe heimlich Wasser.
Total irre, was man sich da immer einfallen lassen muss.
Und ganz wichtig: Autofahren geht dann auch nicht, denn, ich habe ja "offiziell" Bier getrunken. Also parken wir "um die Ecke", tuen so, als würden wir heimlaufen und flitzen dann schnell zum Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frauenarzttermin

Antwort von Sullira, 9. SSW am 19.07.2013, 22:15 Uhr

Hi!

Kann deine Bedenken gut verstehen. Bei mir hat die FÄ ja letzte Woche auch ne Blutansammlung/Hämatom festgestellt. Laut www sollte man eigentlich Bettruhe halten. Schonen, kein GV, kein Stress hat mir meine FÄ empfohlen. Ich mache seit 10 Tagen extrem Couching. Voll langweilig, aber ich hoffe es bringt was.

Auch meine Schwester hatte letzte Woche einen runden Geburtstag. Da bin ich zu Hause geblieben. Habe gesagt, ich habe da so eine Frauendingskrankheit. Hab einigen auch gesagt, dass ich ein Hämatom hab und deswegen liegen muss. Naja, es gibt Verwante, die in der Medizin tätig sind, die habens dann natürlich erraten.
Aber letztendlich wissen es immer noch ganz wenige und denken ich hab ne "Frauensache". Was ja nicht unbedingt falsch ist.

Also ich würde an deiner Stelle, wirklich alle viere gerade sein lassen. Wichtig ist doch jetzt dein Krümel...Party geht später immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Frauenarzttermin

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 20.07.2013, 9:53 Uhr

Ach Mensch, dass tut mir echt Leid, dass du solche Sorgen hast. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nächste Woche beim Kontrolltermin schon besser aussieht. Meine Cousine hatte das gleiche Problem, aber es ist ganz gut ausgegangen. Die Kleine kam zwar vier Wochen zu früh, war aber von Anfang an kern gesund.
Ich denke, ich würde an deiner Stelle auch nicht zur Feier gehen. Falls du unbedingt willst, könntest du auch erzählen, dass du aus irgendeinem Grund Antibiotika nehmen musst, und deshalb keinen Alkohol trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.