Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LC, 11. SSW am 19.07.2013, 19:41 Uhr

Nackentransparenz-Messung

Hallo ihr lieben.Und zwar habe ich mal eine Frage an euch.......ich bin jetzt in der 11 Ssw und mein FA musste mich ja informieren wegen der Nackentransparenz-Messung....ich bin 22 Jahre und habe mir schon ein Termin für den 01.08.13 geben lassen . aber irgendwie will ich den doch nicht machen lassen. was sagt ihr den dazu????? was würdet ihr machen . ich kann mich nicht endscheiden

 
6 Antworten:

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von JessyR88 am 19.07.2013, 19:55 Uhr

Huhu
diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen :-)
Ich weiß, dass ich es nicht machen lasse (bin 25)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von wunderling, 21. SSW am 19.07.2013, 20:56 Uhr

Hab es machen lassen (23 jahre) auf anraten des Arztes.
Würde es nie wieder machen, denn es ist und bleibt ohne Aussagekraft....du bekommst eine Wahrscheinlichkeit, die für den einzelnen wieder jichts aussagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von Sullira, 9. SSW am 19.07.2013, 22:23 Uhr

NTM alleine hat nur eine Genauigkeit von 60%. Mit der Blutuntersuchung 90. Bin auch am hin und her überlegen. Was kann man damit eigentlich rausfinden? Nur Trisomi 21?
Dann ist die Frage, was machst du, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung hoch ist? Lässt du dann eine FU machen?

Diese möchte ich nämlich auf keinen Fall machen lassen. Denke also, dann kann ich mir die NFM sparen.

Aber genaueres werde ich meine FÄ nächste Woche fragen...den ich bin hin und her gerissen und denke mit diesen Test wird frau nur unnütz gaga gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von Nortschal, 11. SSW am 20.07.2013, 0:05 Uhr

Bei einer Freundin wurde bei der NFM die Wahrscheinlichkeit eines Down-syndroms zu über 95 % festgestellt.
Es ging ihnen natürlich schlecht mit dieser Info....aber sie haben sich für das Kind entschieden und sich darauf eingestellt.
Das Mädel kam kerngesund und ohne Down syndrom zur Welt!!
Ich glaube schon dass viel Geldmacherei dahinter steckt!

Haben drüber nachgedacht, ich (29) werds nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von Sullira, 9. SSW am 20.07.2013, 9:06 Uhr

@Nortschal: das ist genau so ein Beispiel, warum ich so skeptisch bin. Man stelle sich mal vor, dass bei einer FU nie FG gewesen wäre und am Ende stellt sich heraus das Kind wäre gesund gewesen...
Hatte man bei deiner Freundin bei der Feingiagnostik nicht gesehen, dass das Kind gesünder ist als gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz-Messung

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 20.07.2013, 9:45 Uhr

Wie schon gesagt, dass kannst im Endeffekt nur du allein entscheiden. Mein Mann und ich haben uns dagegen entschieden. Selbst wenn herauskommen würde, dass wir ein Downsyndrom-Kind bekommen würden, würden wir es nicht abtreiben. Ich denke, ich würde mir die ganze Schwangerschaft darüber Sorgen machen, wie stark es ausgeprägt ist und das möchte ich nicht. Meine Murmel soll nicht das Gefühl haben, dass ich mir nur Sorgen mache. Schließlich kann das Downsyndrom ganz unterschiedlich ausfallen. Klar, manche haben nur eine geringe Lebenserwartung, aber andere sind so gut wie gar nicht eingeschränkt. Wie stark dein Kind davon tatsächlich betroffen ist, kann dir vor der Geburt keiner sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NT - Messung

Hallo ihr Lieben Februar Mamis, Ich habe eine kurze Frage. War gestern bei der NT - Messung. Er hat zweimal 1,8 gemessen und einmal 1,9. Er meinte alles bis 2,5 sei im Rahmen. Das Nasenbein war auch gut darstellbar. Auf den Bluttest muss man halt noch warten... Nun hab ...

von Häschen95, 14. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Gestern FA Termin und Frage an euch wg. NT Messung

Hallo zusammen Gestern waren wir zum "ausführllichen Gespräch" und Ultraschall beim Doc. Mein Mann war berufsbedingt das erste Mal dabei. Dem Krümel geht es super. Er ist 3,24 cm groß und hat kräftig getanzt in seinem Häuschen . ...

von Tyrolean, 10. SSW 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NF Messung

hallo ihr lieben obwohl ich nicht wirklich mit einem auffälligen ergebnis gerechnet habe, bin ich schon erleichtert, dass "wir" einen guten NF wert haben. so ist das, wenn man die biblische altersgrenze von 35 überschritten hat. euch wünsche ich auch einen super schönen ...

von niva 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.