Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 9. SSW  am 19.07.2013, 13:49 Uhr

Neu hier und ständig unsicher ;)

Hallo ihr Lieben.
Bei mir wurde der 25.2.14 als ET errechnet, heute bin ich bei 8 +3, also in der 9. SSW.
Da ich in 10/2012 eine frühe Fehlgeburt hatte, zittere ich mich von Tag zu Tag voran, in der Hoffnung, dass alles gut geht.
Hab hier schon gelesen, dass manch einer keine Übelkeit verspürt. Bei mir ist das fast auch so. Mir ist zwar täglich flau im Magen, aber brechen musste ich noch nie. Bisher gibt es auch noch keinerlei Abneigung gegen irgendwas. Mein Hungergefühl ist stets enorm groß, aber nicht, dass ich Heißhunger auf was Bestimmtes hätte. Ich könnte alles essen, nur um satt zu sein.
Bei meinem 1. FÄ-Termin (6 +2) konnte ich das Herzchen schon schlagen sehen und nun fiebere ich dem 2. Termin entgegen, der am 1.8. stattfindet.
Gibt es hier im Forum noch jemanden, der besonders abends einen starken Blähbauch hat? Ich komme mir rein optisch dann immer vor wie deutlich sichtbar schwanger, dabei dürfte man bei 8 +3 noch gar nix sehen.
Blähungen hab ich auch gar nicht so besonders doll, nur gelegentlich. Ich hab das Gefühl, dass es nach dem Abendessen besonders schlimm ist. Schmerzen habe ich nicht und am nächsten Morgen ist der Bauch wieder wie vorher.
Kennt das jemand?
Mich verunsichert das mehr und mehr, weil ich keine Erklärung dafür finde.
Liebe Grüße an Euch!
jani-san

 
11 Antworten:

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von dieholde, 13. SSW am 19.07.2013, 14:16 Uhr

mach dir keine Sorgen, es ist ganz normal, dass der Blähbauch am Morgen wieder weg ist. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von tina_1984, 10. SSW am 19.07.2013, 14:20 Uhr

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch zwei frühe Fehlgeburten und mich überkommt auch hin und wieder die Angst, dass auch diese Schwangerschaft nicht erfolgreich ist. Aber hey, wir dürfen uns nicht verrückt machen. Zwing dich positiv zu denken. Ständige Sorge gefällt dem Bauchzwerg auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von Emily_KD, 5. SSW am 19.07.2013, 14:21 Uhr

Hallo,
ich bin zwar erst in der 5.SSW (wollte mal schauen, wie es Euch Feb.2014-Mamis so geht ;-)), aber ich hab auch diesen Blähbauch abends und auch so gut wie immer nach dem Essen. Bei mir spannt der Bauch dann richtig, wie wenn ein Luftballon drin wär und am nächsten morgen ist es dann auch wieder weg. Versuch doch mal vor dem Schlafengehen eine Tasse Fencheltee zu trinken, dass hilft evtl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von jani-san, 9. SSW am 19.07.2013, 15:07 Uhr

Vielen Dank, ihr Lieben !
Dass es nicht nur mir so geht, beruhigt ungemein.
Ich habe mich schon dabei erwischt, mir die übelste Übelkeit herbeizusehnen, um zu wissen, dass die Schwangerschaft in vollem Gange ist. Das ist irre.
Jeder Toilettengang ist der Horror, weil jedesmal mein ängstlicher Blick schaut, ob auch ja keine Blutung erkennbar ist. Ich komm mir total paranoid vor und kann es doch nicht lassen.
Gestern hatte ich ne plötzliche Heulattacke, dabei hatte ich gar nicht mal an Schlimmes gedacht. "Du suchst nach typischen SS-Zeichen? Da ist eines!" meinte mein Freund dann. Stimmt, und das war beruhigend.
Wie sehr sich die Wochen hinziehen, wenn man sich wünscht, sie würden vergehen, ist doch unglaublich.
Nach meiner Fehlgeburt dachte ich, kein Kind hält es in mir aus. Monatelang war dann keine weitere Schwangerschaft erkennbar, das bestärkte mich in dieser Annahme.
Und jetzt bin ich es doch und kann mich gar nicht richtig freuen.
Positiv denken, ist da gar nicht so einfach.
Viele Grüße ! jani-san

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von kathrin91985, 10. SSW am 19.07.2013, 15:16 Uhr

Huhu jani-san,
erst einmal herzlichen Glückwunsch

Ich bin mittlerweile 9+4 und habe so gut wie GAR keine Schwangerschaftsanzeichen außer den bösen Blähbauch abends. Keine Übelkeit, kein Picksen mehr, nur meine Brüste ziehen hin und wieder mal. Ich habe meinen nächsten Termin auch am 1.8. und die Zeit kann gar nicht schnell genug vorüber gehen. Versuch positiv zu denken (leider leichter gesagt, als getan ) aber es hilft dir und deinem kleinen Wurm ungemein, denn den Stress merkt auch dein Kleines.
Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal ganz entspannte und schöne 9 Monate haben wirst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von jani-san, 9. SSW am 19.07.2013, 15:27 Uhr

Hallo kathrin91985!
Vielen Dank für deine Worte.
Oh, dann sehen wir ja am selbsten Tag endlich unsere Krümelchen wieder
Ich kann es nicht mehr erwarten. Der 4-Wochen-Rhythmus ist eindeutig zu lang
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und erfolgreiche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von Sullira, 9. SSW am 19.07.2013, 16:50 Uhr

Erst einmal Herzlich Willkommen!

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte im Nov.12 eine FG. Jetzt ET 23.02. Bei der letzten Untersuchung war mit dem Krümel alles i.O. Nur hat meine FÄ ein Hämatom festgestellt, dass im schlimmsten Fall die ss beenden könnte.
Nun zittere ich jeden Tag und schaue immer ängstlich, wenn ich aufs Klo gehe, ob da was kommt. Bis jetzt ist alles super. Nur muss ich mich den ganzen Tag schonen. also viel liegen, keinen Stress, schwer heben usw.
Ist gar nicht so leicht.

Und durch die ständige Angst im Nacken, sind meine Nerven nur noch ganz dünne. Aber ich versuche positiv zu denken und spreche vor jedem Schlafen meinem Bauchbewohner gut zu, bei mir zu bleiben. Ich hoffe es hilft.

Drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass du dein Krümlechen dieses Mal behalten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von jani-san, 9. SSW am 19.07.2013, 17:50 Uhr

Hi Sullira.
Ich wünsche dir ebenfalls alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft. Auf dass wir Ende Februar über dieses Hämatom lachen können, weil es deinem Baby nichts anhaben konnte.
Bei mir wurden am 4.7. beim 1. Termin zwei Myome festgestellt. Vor lauter Überraschung (wahrscheinlich auch Ablenkung durch das schlagende Herzchen) habe ich nicht richtig hingehört und weiß nun nicht, wie groß die beiden sind und wo genau sie sitzen.
Deshalb sehne ich den 1.8. herbei, um meine FÄ (die bis dahin Urlaub hat) endlich ausfragen zu können.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie bei all den SS-Problemen, über die man so liest und die man teilweise selbst erlebt, die Menschheit heute überhaupt so zahlreich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von Murmel87, 10. SSW am 19.07.2013, 20:53 Uhr

Ich kenn das! Lieg jetzt gerade auf der Coach und fühle mich mind. im sechsten Monat. Übel ist mir auch nicht, habe mir auch Gedanken gemacht ob alles in Ordnung ist, aber mir wurde von allen Seiten versichert das alles ganz normal ist. Bei dir ist sicher auch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von Sullira, 9. SSW am 20.07.2013, 9:21 Uhr

@ jani-San: Myome hab ich eh schon paar Jahre. Aber da ist meine FÄ irgendwie sehr locker. Sieht da wohl keine Gefahr. Wahrscheinlich liegen die sehr günstig. Das FG Risiko ist da in den ersten 12 Wochen wohl auch erhöht. Kommt nur darauf an, wo die liegen. Aber wenn meine FÄ da nichts zu sagt, gehe ich mal von aus, dass sie weit genug vom Krümel weg sind.

Hab im übrigen gerade im www gelesen, dass bis zu 80 % der schwangeren Frauen Übelkeit haben, die Hälfte davon aber nur brechen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ständig unsicher ;)

Antwort von jani-san, 9. SSW am 20.07.2013, 10:16 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.
Das mit den Myomen werde ich auf alle Fälle am 1.8. klären und mir genau sagen lassen, wo sie sind, wie groß sie sind und ob sie seit 4.7. gewachsen sind. Da lass ich mich vom Krümelchen diesmal nicht ablenken
Mein Freund ist dann auch dabei und bekommt die Fragenliste in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Freude und Unsicherheit

Hallo meine Lieben, bei meiner ersten SS war ich stille Mitleserin im Forum. Jetzt basteln wir am zweiten Kind und sind gerade im Urlaub. Bin bei ZT 35. Hab schwankende Zyklen aber bisher maximal 32 Tage. Habe auch keinerlei Anzeichen der Periode nur ab und zu ein Ziehen was ...

von Kris.sy.tina 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher ob ich einsteigen soll

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Geschichte, ich war schon im Januar 23 und Juli 23 Bus gesessen. Leider hatte ich beides Mal eine Fehlgeburt. Obwohl ich schon während der Schwangerschaft mit meinem Sohn ein ziemlich großes Myom hatte lag die Vermutung nahe, dass dieses die ...

von Wunschbaby_2021!, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit: Krankenhaus: Warten?

Hallo liebe Alle, wir sind gerade in der 39. SSW (38+5) dementsprechend kann es jederzeit losgehen. Allerdings bin ich gerade total verunsichert. Ich habe seit circa 20 Uhr "Wehen", nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um richtige Wehen ...

von Sonnenbär, 39. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Geht es los ? 1. Kind unsicher 💖

Hi meine Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben! Ich bin ein wenig unsicher es ist unser 1. Kind und nun ja fangen wir an gestern von 2:00 - ca 4:00 Uhr leichtes Ziehen und unwohl sein ...

von Mrspinki, 39. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit zwecks Ausfluss

Hallo zusammen Ich schrieb bereits gestern in ein anderes forum diese Frage, bekam jedoch nur eine Antwort. Kann mir hier vielleicht jemand etwas die Angst nehmen? Man hört von vielen das sie wärend der ...

von Kathy2022 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher nach Ultraschall…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin heute ca. 6+2. letzte Periode war am 24.05. und < 3 am 06.06. mein Frauenarzt hat mit blutentnahmen in der vorletzten Woche einen Hcg Anstieg festgestellt. Nun ist er im Urlaub und ich war gestern zum ersten Ultraschall beim Vertreter. Man hat ...

von Mausich 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Fa termin - unsicher, was sagt ihr?

Hey ihr lieben! Hatte heute meinen Termin. Er sagt soweit sieht alles gut aus, alles zeitgerecht entwickelt. Wurde aber ein paar Tage zurück datiert. Der ET wurde von 15.02 auf 20.02 korrigiert. Aaaaaaaber, das hat er bei der letzten ss auch gesagt um mich nicht zu ...

von Lizzie, 7. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit…

Hallöchen! Ich habe vor 2 Tagen einen SSW-Test gemacht, nachdem meine Regel überfällig war und ich auch schon seit Tagen das Gefühl hatte, dass sich bei mir jemand "eingenistet" hat. Der Test war auch positiv und in 2 Wochen habe ich (leider erst) meinen ersten Termin beim ...

von Ninchen97, 6. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Gibt\'s hier noch mehr unsicher Erstlingswerdendemamis?

Mein Mann und ich haben nicht geplant jetzt schwanger zu werden aber wir haben viel über ein Kind gesprochen und es uns auch gewünscht und auch nicht sonderlich auf die Verhütung geachtet (weshalb ich ja nun auch in nem schwangeren forum unterwegs bin

von Herzpappe, 6. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo :( Ich habe eine Frage, ich war heute beim FA wegen Schmerzen und Blutungen da ich im April eine FG hatte und jetzt wieder in der 5+5 ssw bin aber es ist alles okay muttermund ist zu und fruchthöle sieht gut aus ich bin 2 Wochen krankgeschrieben mir wurde FAMENITA 100mg ...

von Lilly98, 5. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.