Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_2021!, 6. SSW am 08.06.2023, 20:47 Uhr

Unsicher ob ich einsteigen soll

Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Geschichte, ich war schon im Januar 23 und Juli 23 Bus gesessen. Leider hatte ich beides Mal eine Fehlgeburt. Obwohl ich schon während der Schwangerschaft mit meinem Sohn ein ziemlich großes Myom hatte lag die Vermutung nahe, dass dieses die Ursache für die Fehlgeburten war. Im Mai wurde jetzt deshalb nach langem hin und her und vielen verschiedenen ärztlichen Meinungen (von nicht operabel bis die Hälfte der Gebärmutter würde entfernt werden) erfolgreich das Myom entfernt. Dieses lag außerhalb der Gebärmutter und war ca. 9 cm groß. Glücklicherweise wurde die Gebärmutterhöhle nicht eröffnet, aber ich brauche trotzdem bei einer Schwangerschaft einen Kaiserschnitt, da die Narbe so groß ist.
Nun ja und jetzt komme ich dazu... eine halbe Woche nach der OP ist meine Periode ausgeblieben und obwohl wir nicht im fruchtbaren Zeitraum ungeschützt Geschlechtsverkehr hatten, bin ich so wie es aussieht. Es ist ein Wunder, dass sich überhaupt da was eingenistet hat aufgrund der OP, der Medikamente und dem ganzen Stress.
Mein behandelnder Arzt hat mir alle Möglichkeiten aufgezählt die wir nun haben, denn das Problem ist, dass ich eigentlich ca. 6 Monate warten sollte um schwanger zu werden, besonders da die Narbe sehr groß ist. Ich habe natürlich jetzt ein erhöhtes Risiko, dass während der Schwangerschaft es zu einem Gebärmutterriss kommt und im schlimmsten Fall würde ich das Baby und meine Gebärmutter verlieren. Andererseits ist dieses Baby ein absolutes Wunschkind und auch Wunder. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß auch, dass ich das selbst entscheiden muss, ob wir es wagen oder nicht, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, da außer meinem Mann und meinem FA niemand davon weiß. ET wäre eigentlich ca. 03.02.24, aber da ich definitiv einen Kaiserschnitt brauche würde das Baby schon im Januar wenn nicht sogar im Dezember geholt werden müssen....

Sorry für den langen Text. Liebe Grüße

Wunschbaby_2021! mit Krümelchen

 
3 Antworten:

Re: Unsicher ob ich einsteigen soll

Antwort von Annenas am 08.06.2023, 21:22 Uhr

Manche Dinge passieren und es ist genau richtig, so wie es sein soll...wenn du an das Schicksal glaubst.
Ansonsten musst du die Risiken und deren Wahrscheinlichkeiten abwägen. Ein Abbruch bringt z.B. ebenfalls einen Wahrscheinlichkeitsanteil an Unfruchtbarkeit mitsich. Ist diese höher als der, wenn du die Schwangerschaft fortführst? Wie gefährlich ist diese Schwangerschaft für dich? Hast du schon Kinder, die eine Mama verlieren könnten?

Es ist hier leider nicht nur mit dem Herzen zu entscheiden, wenn wirklich viele Risiken auch für dich damit verbunden sind. Aber egal wie, Du wirst das richtige tun! Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob ich einsteigen soll

Antwort von Wunschbaby_2021!, 6. SSW am 08.06.2023, 22:56 Uhr

Mein Arzt kann mir nicht zu 100 % versichern, dass alles gut geht, es gibt ein paar Aspekte, die positiv sind, z. B. dass sich das Ei ziemlich weit unten in der Gebärmutter eingenistet und nicht in der Nähe der Narbe. Außerdem musste bei der OP nicht die Gebärmutterhöhle eröffnet werden. Aber es kann halt eben passieren dass mir in der 20 SSW die Gebärmutter reißt und ich notoperiert werden muss. Klar jeder Abbruch birgt Risiken.

Ja ich habe einen fast zweijährigen Sohn und es kann auch sein, dass ich ab der 20. SSW im Krankenhaus bin und mein Mann sich um alles kümmern muss.

Ach ja es ist zum verrückt werden. Es ist einerseits ein riesengroßes Wunder und andererseits sind da all dir Risiken und Möglichkeiten. Und man weiß einfach nicht was passiert und was letzten Endes das Beste ist. Es können alle Szenarien auftreten von ich verliere Kind und Gebärmutter (im schlimmsten Fall) bis hin zu einer komplikationslosen Schwangerschaft....

Wir haben noch Zeit uns alles durch den Kopf gehen zu lassen, mein nächster Termin beim FA ist erst in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher ob ich einsteigen soll

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 09.06.2023, 7:36 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ja die Ängste kenn ich Januar 21 ELSS und August 22 FG in ne jetzt wieder schwanger hatten schon aufgegeben aber es chchalte fest an meinem Baby und denke ganz fest positiv

Drück dich ganz lieb

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.