September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 30.10.2011, 11:38 Uhr

Sauber werden...

Hallo Mädels,

wie klappt es bei euch mit dem Sauberwerden?
Arda ist ja seit einigen Monaten sauber, Tag und Nacht, aber in letzter Zeit gibt es öfter "Unfälle". Ich kann mir das nur so erklären, dass er manchmal einfach keine Lust hat sein Spiel zu unterbrechen. Es ist manchmal nass in der Hose. Auch nachts passiert es in der letzten Zeit.
Wobei er vorher ja zuverlässig trocken war.
Ist das nur eine Phase??

Ich mache mir eigentlich nicht soviel Kopf, denke dass es sich von alleine wieder regeln wird, wie vieles andere auch. Viel kann man ja nicht machen.
Hab im Moment Langeweile (Kind hat bei Oma geschlafen). Weiß nicht mit der Zeit was anzufangen ;-)) Es ist ungewohnt wenn es zu Hause so leise ist...

lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: Sauber werden...

Antwort von silke21 am 30.10.2011, 19:12 Uhr

hallo zara,

stella macht nach wie vor nur in die windel. sie sagt zwar ab und an, dass sie auf die toilette möchte, leider kommt dann aber nie was raus. ich denke bei uns wird das noch recht lange dauern.

ohne kind fällt mir zuhause auch immer die decke auf den kopf. aber für uns ist es ja schön, dass der arda nicht da ist, dann wird mal wieder was im forum geschrieben:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.10.2011, 23:11 Uhr

Hallo,

hier läuft seit einigen Wochen alles prima. Nachdem anfangs das große Geschäft oft in der Hose gelandet war, sind wir inzwischen auch komplett vom Töpfchen weg und Klara macht alles in die Toilette. Sie geht sogar teilweise ganz alleine - ich bin echt baff...

Unfälle hatten wir nach einer ersten trockenen Phase auch eine Zeit lang. War dann plötzlich wieder vorbei. Meine Große hatte das irgendwann auch mal ganz extrem - da war es eine Blasenentzündung, offensichtlich ohne Schmerzen, aber dennoch heftig. Vielleicht lässt Du das einfach mal abklären. Wenn alles ok ist: Es geht vorbei ;o)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Kuscheling am 31.10.2011, 7:47 Uhr

Lange Antwort geschrieben, falsch gedrückt und alles verschwunden.
Jetzt habe ich keine Lust mehr, also mache ich es kurz.

Der Sami hat nachts noch eine Windel, die ich nach dem Besuch bei meinem Papa weglassen werde. Bisher hat mich der Gedanke, nachts Sami und Bett trocken legen zu müssen abgeschreckt, nun bin ich optimistisch.

Unfälle passieren hier auch, weil Spielen manchmal so spannend ist und der Sami noch glaubt, wenn er nicht will, dann muss er auch nicht. Manchmal muss ich ihn mit einem Trick aufs Klo locken und ich habe immer Wechselsachen einstecken.

PS: Er hat jetzt das Töpfchen wieder gefunden und wollte es unbedingt benutzen. Das war echt ätzend und ich bin sehr froh, dass es nun wieder außer Sichtweite auf einem Schrank steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Bubbles am 31.10.2011, 21:34 Uhr

Mira ist ja nun schon lange trocken, aber solche Phasen vonvermehrten Unfällen hatten wir im ersten halben Jahr immer mal wieder, das ist also völlig normal.

Es könnte natürlich auch eine Blasenentzündung sein, die gibt es auch in schmerzlos. Bei Mira merkt man das nur am Geruch (sehr beißend nach Amoniak).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauber werden !

Hallöchen, habe da mal ein kleines Problem vll geht es jemanden ähnlich ?! Meine Schnecke ist jetzt seit ca 2 Wochen tagsüber trocken , sie geht immer auf den Topf wenn sie muss , unterwegs nehmen wir den Topf oftmals mit weil auf die groeße Toilette hat sie Angst. Das ...

von Sternschnuppe2004 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

zum Thema sauber werden...

also im nachhinein dachte ich, es wird nie was draus, aber die letzten 3 Wochen Ferien haben doch etwas Früchte getragen. Arda ist gestern selber auf die Toilette, ganz allein Hose runter, setzen und hat sein großes Geschäft erledigt. Ich bin ja mega stolz. Heute gab es auch ...

von Zara81 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.