September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 21.08.2011, 17:18 Uhr

Sauber werden !

Hallöchen,

habe da mal ein kleines Problem vll geht es jemanden ähnlich ?!

Meine Schnecke ist jetzt seit ca 2 Wochen tagsüber trocken , sie geht immer auf den Topf wenn sie muss , unterwegs nehmen wir den Topf oftmals mit weil auf die groeße Toilette hat sie Angst.
Das Problem liegt beim Stuhlgang der geht in die Hose noch nicht einmal in den Topf .
Hatte das auch jemand mit seinem kleinen ?

 
2 Antworten:

Re: Sauber werden !

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.08.2011, 20:00 Uhr

Ja, das ist bei uns ab und zu auch noch so. Pipi klappt zuverlässig ins Klo oder Töpfchen, aber beim großen Geschäft merkt sie's manchmal einfach zu spät.

Mach Dir keine Sorgen, das gibt sich.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich Andrea nur anschließen....

Antwort von SophieundLina1 am 23.08.2011, 16:51 Uhr

....das kommt von ganz allein,wenn sie bereit dafür sind !
War bei uns auch erst ein Problem - sie war ja schon seit fast 1 Jahr trocken,was Pipi betrifft. Aber mit "AA" war es dann eine ganze Weile immer ätzend. Dann hat sie es zwar gemerkt,sich zurückgezogen und bescheid gesagt,wenn sie fertig war....
Aber dann - von einem Tag auf den anderen- ging es auf einmal ,daß sie auf die Toilette dabei ging. Und jetzt ist sie gerade 3 geworden und ist komplett trocken - tags und nachts und Windeln sind bei uns überhaupt kein Thema mehr !
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zum Thema sauber werden...

also im nachhinein dachte ich, es wird nie was draus, aber die letzten 3 Wochen Ferien haben doch etwas Früchte getragen. Arda ist gestern selber auf die Toilette, ganz allein Hose runter, setzen und hat sein großes Geschäft erledigt. Ich bin ja mega stolz. Heute gab es auch ...

von Zara81 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.