Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zypri, 18. SSW am 03.09.2022, 10:06 Uhr

Samstagstalk ☕️

Hallo,

Ich habe diese Woche auch zum ersten Mal was für den Kleinen gekauft. Wir kennen das Geschlecht vom Nipt. Allerdings alles Sachen, die eher Spielerei sind. Ein Mobile, eine Spieluhr und ein Spielbogen mit Unterlage. Sah einfach zu niedlich aus.

Ansonsten bilde ich mir weiterhin ein schon manchmal Bewegungen zu spüren, aber 100% sicher bin ich nicht. Ich bin seit Freitag in der 18.SSW mit dem ersten Kind, da wäre das schon etwas früh. Seit gestern mache ich mir irgendwie mal wieder Sorgen, ob alles gut ist. Am Dienstag ist zum Glück schon der nächste Termin.

Meine Hebamme habe ich noch nicht persönlich kennengelernt, wir hatten am Telefon Kontakt. Es ist eine gute Freundin einer Freundin von mir, deswegen hoffe ich, dass da alles glatt läuft.

Ansonsten werden wir wohl kurz nach der Geburt in unser Haus ziehen, circa 1,5h weg vom jetzigen Wohnort. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, wie das wird und wie wir das am besten machen. Welche Möbel fürs Baby aufbauen und welche nicht? Im Prinzip haben wir eine sehr breite und sehr tiefe Couch, ich denke da könnte man auch bequem drauf wickeln. Allerdings nicht stehend, sondern davor kniend oder auch auf der Couch sitzend. Bequem ist das sicher nicht, aber Gefahr dass das Baby runter fällt besteht nicht und es wäre nicht für lange. Das wird noch mal richtig stressig leider. Alles auf und dann abbauen fände ich aber wohl nerviger. Mal sehen, wie sich das entwickelt und wofür wir uns entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.