Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 15. SSW am 03.09.2022, 8:05 Uhr

Neuer Omikron Impfstoff

Guten Morgen,

der "alte" Impfstoff von Biontech ist ja soweit safe für Schwangere und den hätte ich mir auch als zweiten Booster geben lassen. Macht ja nur bei der aktuellen Variante keinen Sinn mehr. Der "neue" soll ja offenbar genauso funktionieren, aber wer weiß...lasst ihr euch den geben?

 
5 Antworten:

Re: Neuer Omikron Impfstoff

Antwort von Matekrin, 16. SSW am 03.09.2022, 9:15 Uhr

Wenn er denn für Schwangere zugelassen wird, dann mache ich das bestimmt. Ich hab so oft gehört, dass Leute richtig flach liegen. Und versuche mein bestes, um Risiken zu vermeiden.

Aber heute Abend gehts auf ein großes Konzert. Bedenken habe ich da, will mich aber auch nicht einsperren. Und auch, dass das Freibad jetzt zu ist und es ins Hallenbad gehen muss, finde ich Corona technisch blöd. Ich möchte gerne in die Sauna…. Und und und.
Ich würde mich geimpft deutlich wohler fühlen. Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis es so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Omikron Impfstoff

Antwort von Isisworld, 17. SSW am 03.09.2022, 9:25 Uhr

Hallöchen :)

dies ist nun meine zweite Schwangerschaft während der Corona Zeit und ich habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht dagegen impfen lassen. Ebenso wie in der stillzeit.
Mittlerweile hatten wir es zwei mal und beim zweiten Mal hätten wir es nicht mal gemerkt, wenn wir nicht die Oma im Altersheim hätten besuchen wollen. Auch kenne ich mittlerweile einige Schwangere, die nach einer Infektion keine Probleme hatten (Impfung aber ebenfalls).
Für mich ist aber dennoch klar, dass ich mich auch dieses mal nicht dagegen impfen lassen werde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Omikron Impfstoff

Antwort von lini19, 16. SSW am 03.09.2022, 11:03 Uhr

Ich bin dreimal geimpft und habe mich dagegen entschieden mich in der SS boostern zu lassen. Wir hatten Corona vor meiner Schwangerschaft und trotz der drei Impfungen lagen wir 2 Wochen flach. Nach der Schwangerschaft/Stillzeit werde ich mich sicher nochmal impfen lassen. Finde da gibt es auch kein richtig und falsch das muss einfach jeder für sich selber entscheiden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Omikron Impfstoff

Antwort von MaMaLL27, 15. SSW am 03.09.2022, 22:16 Uhr

Ich hab mich 3 mal impfen lassen, jetzt reichts mir halt. Will mich nicht weiter dagegen impfen lassen, ich hatte es schon.
Selbst eine Freundin die richtig Angst vor Corona hatte, die sich auch impfen ließ sind es auch hatte, sagt 3 mal reichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Omikron Impfstoff

Antwort von Peeech32 am 04.09.2022, 13:19 Uhr

Ich selbst hab auch überhaupt keine Angst vor Covid...nie gehabt. Bin auch 3x geimpft. Was mich so verunsichert ist, dass es ja Studien gibt (allerdings aus der Zeit der Delta-Variante), in denen festgestellt wurde, dass Schwangere eine Entzündung der Plazenta entwickelt haben, die schließlich zu einer Insuffizienz und somit zum Tod des Kindes geführt hat. DAVOR fürchte ich mich ehrlich gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.