September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni84, 7. SSW am 11.02.2015, 11:13 Uhr

SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Zusammen,
Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin. War ziemlich aufgeregt da meine Ärztin beim ersten Termin vor zwei Wochen sagte dass man beim nächsten Termin schon das Herzchen sehen kann. Das war gestern dann allerdings nicht so. Es ist ganz deutlich zu erkennen dass die Fruchthöhle wesentlich größer geworden ist aber vom Krümel ist noch nicht wirklich was zu sehen und somit auch noch keine Herzaktivitäten feststellbar. Sie sagte das wäre gar nichts bedenkliches, dann liegt die Befruchtung einfach länger zurück als gedacht. Auch meine Symptome wie die Übelkeit und extreme Schlappheit sprechen dafür dass alles normal ist. Das hat mich zwar dann etwas beruhigt aber wenn man so drauf wartet das Herzchen zu sehen und dann ist da einfach gar nichts ausser der Fruchthöhle ist man doch etwas besorgt. Wie war bzw. ist das denn bei euch? Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigend
Danke schonmal und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Delale, 7. SSW am 11.02.2015, 11:33 Uhr

Halli Hallo,

also ich war auch mit 6+2 beim Gyn, und da war auch nur die Fruchthöhle zu sehen. War jetzt vor kurzem mit 7+4 dort und schon hat man das süße Herzchen schlagen sehen. Also mach dir kein Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Tanni84 am 11.02.2015, 11:47 Uhr

Das hört sich schon mal beruhigend an, danke! Am 20.02. ist der nächste Termin......ich hoffe bis dahin zeigt sich was. Sie meinte auch es könnte sein dass sich was am Rand versteckt aber da wäre nur was zu erahnen und sie könne es nicht genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Zwergenbande83, 9. SSW am 11.02.2015, 12:12 Uhr

Vielleicht hast Du ja einen Eckenhocker oder Dein ES hat sich tatsächlich verschoben. Hätte ich dieses Mal nicht mit Ovus getestet, dann wüßte ich auch nicht das mein ES ca ne Woche zu spät war und ich hätte mir jetzt auch Sorgen gemacht. Also ganz ruhig bleiben, beim nächsten Mal siehst Du bestimmt das süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von TpunktMpunkt, 10. SSW am 11.02.2015, 13:56 Uhr

Hi
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine SS startete auch etwas holperig. Bei 6+1 sah man nichteinmal eine Fruchthöhle. Bei 7+2 dann eine Fruchthöhle aber leer. Meine FA wollte dann meinen HCG beobachten und so machten wir bei 7+5 den nächsten Termin. Bevor die Werte da waren, machte sie noch einen Ultraschall und siehe da, der Krümel hat sich in der hintersten Ecke versteckt :)
Ich wurde dann eine Woche zurückdatiert. Also sah man das Herzchen bei 6+5. Das mit der Zurückdatierung war mir schon klar, weil ich einen Zyklus von 33-34 Tagen hatte. Also Kopf hoch, nicht so viele Gedanken machen und einfach auf den Krümel freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von Tanni84 am 11.02.2015, 16:52 Uhr

Vielen Dank, ihr konntet mich wirklich beruhigen. Es wird bestimmt alles gut
Ich werde euch berichten wie der Stand nächste Woche Freitag ist. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von senta114 am 12.02.2015, 9:44 Uhr

War dein Zyklus regelmäßig?
bestimmt liegt es an einem späteren Eisprung am besten du wüsstest das Zeugungsdatum, mich hat man auch 4 Tage rückdatiert da ich einen so lange Zyklus (35 Tage oder mehr) hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Antwort von cilissa am 12.02.2015, 13:59 Uhr

hey, mach dir keine sorgen, war bei 6+3 das erste mal zum us, und man sah auch nichts ausser einer fruchthöhle... meine fa meinte auch, dass es bestimmt ein randhocker ist und so war es dann auch... letzte woche, bei 9+3, konnte man dann einen kleinen miniMenschen sehen, mit kräftig schlagendem herzen... bei dir wird es sicher auch so sein... alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti. Man ...

von EvaM 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Fruchthöhle

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war. Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin ...

von Cassies, 4. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Leere fruchthöhle bei ca 4+2 oder 4+4

Hallo aus dem Oktoberbus Ich habe am 03.01 meine Pille abgesetzt und vom 06. -07.01 hatte ich meine Abbruchsblutung. Mein Eisprung müsste zwischen dem 21.01 - 27.01 irgendwann gewesen sein. Nun ja, jetzt habe ich am ...

von Niso22 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage an Euch und zwar: Am 13.01.2022 hab ich positiv Getestet! Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und gleich einen Termin für den selben Tag bekommen. Beim Ultraschall meinte der ...

von Anschi_, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Abgang einer zweiten Fruchthöhle

Hallo! Ich hatte ja erst schon berichtet, dass ich periodenstarke Blutungen hatte und der Arzt daraufhin ein Hämatom diagnostizierte. Heute meinte er aber, dass es sich wohl doch um eine zweite Fruchthöhle handelt, in der sich nichts entwickelt hat und welche jetzt abblutet. ...

von Sofi@, 8. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+4 nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte Montag meinen ersten FA Termin. Leider konnte man bei 6+4 nur eine Fruchthöhle erkennen, keinen Dottersack, keinen Embryo und natürlich ...

von Lizz1305, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere fruchthöhle

Hallo zusammen, War heute das erste mal beim Arzt. Laut meiner Rechnung heute 5+3. man sah nur eine leere fruchthöhle die von der Größe her 6+0 entsprach. Aber sonst sah man nix. Kein Embryo und kein dottersack. Bei meinem Sohn hat man da schon mehr gesehen. Jetzt bin ...

von Pebbles89, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.