Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mikako56 am 09.01.2019, 6:28 Uhr

Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Ich lese hier immer alles aber schreibe hauptsächlich nur noch im RuB Hauptforum mit.

Was soll ich sagen.
Mini spricht NULL und brabbelt NULL der einzige Laut ist äääähhhh.
Also äh für ja
Ääääääähhh für nein
Und ein häää wenn Mama mitkommen soll..
Ja... Das wars. Im März falls er dann immernoch null spricht und null brabbelt wird er logopädisch Abgeklärt.
Der Grosse wurde damals etwas zu spät abgeklärt erst mit 3jahren und nun hinken wir weit hinten nach. Er spricht so undeutlich, fremde verstehen ihn gegen Null. Er spricht 4-5 Wort Sätze zB "Mama bitte mehr Brot" etc. Hinkt also echt hinten nach, deshalb wird bei Mini früher geschaut ob er die selben Sprachdefizite hat wie der Grosse.. Echt anstrengend. Der grosse wird jetzt im Januar noch Heilpädagogisch abgeklärt da er auch insgesamt in der Entwicklung zurück liegt und ADHS im Raum steht..

Echt anstrengend!

Ansonsten spielen die zwei zZ gerne miteinander Playmobil beim grossen im Zimmer. Also nebeneinander spielen sie und beide sind stumm aber immerhin ohne grosses gezanke !! Das ist ja schonmal etwas!

Ein weiteres Kind war und ist nie geplant gewesen. Zwei reichen uns völlig, vorallem falls beide dann Therapien brauchen hab ich eh voll zu tun..

Schlafen klappt gut soweit. Mini wacht idr 1-2x auf zwischen 19.30/20.00 bis 6Uhr und macht zwischen 10-12Uhr Mittags schlaf. Mal 40Min mal 1.5h. Ganz verschieden.

Er fremdelt mega immernoch und das jetzt seit fast einem Jahr. Bei meiner Mama gehts super, er will zu ihr kuscheln gehen etc aber bei allem anderen rennt er schreiend zu mir, will getragen werden, klammert und ist hysterisch. Das nervt sehr

Kleider hat er in 86-92, Gewicht 11kg, Grösse keine Ahnung momentan

So das wars :) LG Mikako

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.