Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nena-8 am 06.01.2019, 22:59 Uhr

Ruhig hier geworden... Wie sieht's bei euch aus?

Hallo

Ich bin auch eine regelmäßige Leserin, schreibe aber eher selten, es fehlt einfach meist die Zeit...

Unsere kleine Maus entwickelt sich auch ganz prächtig, sie wiegt knapp über 11 kg und liegt von der Größe wohl irgendwo zwischen 80 und 86 cm, da wir jetzt mit den 86er Sachen ganz gut anfangen können, die 80er aber auch noch zum Großteil passen.
Sie redet schon richtig viel und plappert einem jedes Wort nach, auch wenn es nicht immer so ganz klappt Aber ganz viele Wörter kann sie auch schon richtig gut, das ist einfach so süß zu hören, wenn sie alles benennt und so... Bücher angucken steht daher auch sehr hoch im Kurs, außerdem schleppt sie mit Vorliebe ihre Kuscheltiere (am liebsten „Pina“ = Pinguin) durch die Gegend und baut mit Duplo.
Essen war bei uns noch nie ein Problem, sie isst (fast) immer (fast) alles und davon meist auch ne ganze Menge Besonders beliebt ist zur Zeit Käse, Obst und (Kuh-)Milch.
Schlafen klappt auch weiterhin sehr gut, in letzter Zeit braucht sie zwar noch ein bisschen bis man aus dem Zimmer gehen darf, aber alles in sehr überschaubaren Rahmen, da können wir echt nicht meckern nur mittags dürfte das Einschlafen manchmal ein bisschen schneller und das schlafen dann etwas länger gehen.... dafür schläft sie nachts aber eigentlich immer durch und auch Minimum 12 Stunden am Stück, meist sogar eher 13-14.
Krank war sie zum Glück auch nicht viel, hat scheinbar auch unser Immunsystem geerbt, wir sind beide auch eher selten krank. Bisher hatte sie wenn dann nur bisschen Schnupfen und Husten, das war meist gut auszuhalten und schnell wieder weg.

Seit Herbst geht sie drei Tage die Woche zur Tagesmutter vom Frühstück bis nach Mittagsschlaf und -essen und das klappt einfach super, sie war von Anfang an gerne dort und meckert auch nicht beim verabschieden oder so, echt super! So kann ich entspannt wieder etwas mehr arbeiten, um meine Weiterbildung endlich fertig zu kriegen.

Wir sind total glücklich und stolz auf unsere Maus und ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr mit ihr und was sie dann jetzt noch alles lernt

Liebe Grüße und alles Liebe euch allen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.