Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 14.12.2016, 21:43 Uhr

Rückwärts robben , statt drehen?

Kann es sein, dass mein Kind zuerst das Robben für sich entdeckt hat? Das Drehen passierte bislang immer eher zufällig, wenn sie sich tierisch aufgeregt hat, weil sie ihrer Meinung nach zu lang auf dem Bauch lag.

Vor allem wenn ihr was nicht passt, fängt sie an mit ihrem kleinen Babypopo nach hinten auszuweichen und sich somit im Rückwärtsgang fortzubewegen. Finde das sehr faszinierend.

 
4 Antworten:

Re: Rückwärts robben , statt drehen?

Antwort von lilke am 14.12.2016, 21:46 Uhr

Macht Johann auch schon länger. Die Physio meint, das sei ein Reflex und hätte nix mit Robben zu tun. Wir sollen es bei ihm sogar unterbinden, weil er so extrem hibbelig ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts robben , statt drehen?

Antwort von russiaolga30 am 14.12.2016, 23:51 Uhr

Meine Maus "robbt" auch so. Füße in das Sofa gedrückt, Po leicht hoch und abstoßen. Wenn sie auf dem Bauch liegt suchen ihre Füße auch was zum abstoßen und dann schiebt sie los. Ist ganz witzig, da sie die Arme nicht mitnimmt. Dann sieht sie aus wie eine Schnecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts robben , statt drehen?

Antwort von Asia. am 15.12.2016, 7:11 Uhr

Ich dachte das wäre normal

Meine kann sich bis heute nicht zurückdrehen. So vom bauch auf den rücken, aber robbt sie. Zuerst rückwärts und mittlerweile kann sie sich auch im Kreis drehen und versucht auch schon sich zu was hin zu bewegen.

Bis jetzt war das zurück drehen auch nur im affekt, wenn der Rechte arm günstig lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärts robben , statt drehen?

Antwort von lilke am 15.12.2016, 8:12 Uhr

Weil es halt ein Reflex der Beine ist und kein gewolltes Robben ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. War alles sehr turbulent in letzter Zeit. Die beiden Kids und ich waren über eine Woche so richtig krank mit hohem Fieber, so kannte ich das überhaupt noch nicht (und brauche das auch garantiert nicht nochmal) Bei mir war es eine ...

von PunkRockMummy 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nicht drehen aber

sitzen und stehen wollen. :D Sein Spieltrapez aus Holz hebt er dafür hoch und bearbeitet es mit den Füßen. :) Derzeit will er ständig Nähe. Müde aber will ned schlafen. Ned mal an der Brust. Vorhin war er ü3std wach und ist dann im arm liegend, was überhaupt ned sein Ding ist, ...

von KesseLady 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen

Hallo, meine Kleine ist im Moment richtig wild darauf sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Die Drehung klappt aber dann fällt sie meist um weil das Köpfchen zu schwer wird. Wie macht ihr das, ständig beobachtet, in den gepolsterten Laufstall? Hab irgendwie Angst ...

von MariaPia 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen im Kettchen...

Seit 2 Tagen dreht sich unsere Maus ständig in ihrem Bett und schreit dann, weil sie nicht mehr zurück kommt. Wir müssen uns echt beim Einschlafen neben sie setzen und mit der Hand so lange den Schlafsack mit den Füßen "festhalten" bis sie schläft… Sie hatte heute morgen sogar ...

von Wurm2014 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zähnchen und drehen.. :o)

Hallo Zusammen!!! Wollte unsere Freude mal mit euch teilen.... Unser Kleiner hat zu Weihnachten seine ersten zwei Zähnchen bekommen - sozusagen die Weihnachtszähne ;o) und seit dem Wochenende dreht er sich von allein. Uns wurde damals gesagt er hätte Koordinationsstörungen ...

von Sternschnuppe83 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.