Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 27.01.2017, 18:36 Uhr

Rückblick

Ich bin heute über einen Link auf einen Beitrag in unserem Bus von Anfang November 2015 gestoßen. Da bin ich glatt dort hängengeblieben und habe mich durch die vielen Postings gelesen. Angekommen bin ich jetzt gerade beim 24.02.2016 - da bin ich nämlich in der 19. SSW in den Bus eingestiegen. Bis dahin hatte ich mich aus Angst vor einer Fehlgeburt nicht getraut. Es ist schon merkwürdig, jetzt von den vielen verschiedenen Emotionen zu lesen, der Freude, wenn man im Ultraschall einen Herzschlag erkennen konnte, aber auch den Ängsten, die man bei jedem Ziepen ausgestanden hat. Habt Ihr diese Sachen noch präsent? Ich habe vieles vergessen, aber manches steht mir noch genau vor Augen. Beim Lesen bin ich auch auf viele Namen gestoßen, die mir später nicht mehr begegnet sind und die auch nicht in der Kugelliste stehen. Ich würde gern wissen, wie es diesen Frauen ergangen ist, ob sie einfach die Zeit zum Schreiben nicht mehr gefunden haben, oder ob tatsächlich etwas Ernstes dahinter steckte. Falls Letzteres zutrifft, wünsche ich ihnen allen jetzt noch alles Gute für den nächsten Versuch.

Letztes Jahr am 24.01. habe ich meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Die konnten es gar nicht fassen, dass ich mit 43 Jahren nach langen Jahren des Wartens und Hoffens nun endlich ein Kind erwarte. Und jetzt liegt gerade mein kleines Wunder hinter mir im Laufställchen, spielt mit seinem Activity-Center und quietscht lauthals, wobei es nachdrücklich probiert, sich die Socken von den Füßen zu ziehen. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass dieses perfekte kleine Menschlein zu mir gehört.

"So,nun aber Schluss mit dem sentimentalen Geningel", ruft es gerade hinter mir. "Ich will mein Fläschchen!" Na, da werde ich mich mal kümmern., statt weiter in der Vergangenheit zu schwelgen.

 
9 Antworten:

Re: Rückblick

Antwort von Nici_84 am 27.01.2017, 20:09 Uhr

Habe auch grad mal ein bißchen gelesen. Ach ja, da werde ich auch sentimental.
Schade dass es meine letzte Schwangerschaft war. Trotz aller Beschwerden ist es doch eine wunderschöne Zeit. Und so aufregend alles.. Jetzt sind unsere Mäuse schon so groß. Unglaublich

Und ja, viele Namen, die hier schon lange nicht mehr aktiv sind. Schade eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Annimais am 27.01.2017, 20:24 Uhr

Liebes Gustavinchen,

dass hast du wirklich schön geschrieben!

Hab auch mal bis zur letzten Seite geklickt und mich belesen...
Die Zeit gerinnt. Jeden Tag entdecken wir neu gelerntes bei Greta.
Ich bekomme jetzt schon Bammel, wieder los zulassen wenn ich wieder arbeiten bin.

Ich wünsche mir, dass wir uns weiterhin hier im Forum austauschen, mitfreuen, beraten und berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Gustavinchen am 27.01.2017, 20:33 Uhr

Da werd ich ja ganz rot. Danke Dir!

Ich bin bereits seit Anfang Oktober wieder auf Arbeit, da ich selbständig bin. Aber ich gebe die Selbständigkeit nun zum 28.02. auf, da mir nicht genügend Zeit für mein Kind bleibt, wenn ich den Job ordentlich mache. Wenn ich mir wiederum ausreichend Zeit für meine Tochter nehme, bleiben die Kunden auf der Strecke, was mich in Schwierigkeiten bringen könnte und außerdem niemandem nützt. Ich denke, es ist klar, wo da die Prioritäten liegen - Kind geht immer vor. Weil ich es so will und weil mein Kind ein Recht darauf hat. Die Eingewöhnung in die Kita beginnt am 01.06.; die Zeit bis dahin will ich zu 100 % auskosten, denn danach wird Elli nie wieder meinem Mann und mir zu 100 % "gehören".

Ich bleibe im Forum und hoffe, dass das noch viele andere auch tun werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von danisahnee am 27.01.2017, 21:22 Uhr

Huhuuu.
Oh ja, das kenne ich!
Ich hab auch mal gestöbert.
Manchmal musste ich richtig schmunzeln und dann wiederrum bin ich richtig traurig dass ich meine SS nicht genießen konnte vor lauter Angst. Ich kann mich an viele Beiträge erinnern... es ist so unfassbar wie schnell die Zeit vergeht und was vorallem in der Zwischenzeit alles passiert ist...

Du hast das wirklich toll geschrieben!
Sentimental sein gehört denke ich mal dazu.
Wichtig ist das "Buch wieder schließen" und eben jetz unsere Babys anzugucken und weiterhin staunen, wie groß und toll die doch schon sind... und vorallem... dass wir alle es wirklich geschafft haben!

Ich finde es auch schade dass viele Mädels scheinbar abgesprungen sind... zumindest nicht mehr aktiv sind.
Dennoch ist ein harter Kern geblieben... und manchmal kommt ja doch wieder eine stille mitleserin dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Gustavinchen am 27.01.2017, 21:35 Uhr

Ja Dani, wir sind uns da teils sehr ähnlich. Ich konnte auch vor lauter Angst die Schwangerschaft nicht richtig genießen. Das finde ich unendlich schade, aber ich bin nun einmal so gestrickt, dass ich mir immer das Schlimmste ausmale. Mein Mann sagt (zu Recht), dass man doch lieber die gute Zeit unbeschwert hinnehmen soll; wenn dann doch etwas Schlimmes passiert, sei noch genügend Zeit, sich Sorgen zu machen. Außerdem würde ein Unglück nicht dadurch verhindert, dass man im Vorfeld Angst davor habe. Auch richtig. Aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut, auch wenn ich es ehrlich versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von danisahnee am 27.01.2017, 22:14 Uhr

Ja Menschen die das können sagen das so leicht... manche können es hald nicht... da gehören wir hald dazu...

Die Katastrophengedanken können schon teilweise sehr schlimm sein... ich denke aber dass uns dieser Bus hier viel davon runtergeholt hat...
so sehr da unsere Männer recht haben (hatten) so sehr haben wir aber auch Meinungen von hier gebraucht... und eben auch bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Friederike1 am 28.01.2017, 11:17 Uhr

Du bringst mich auf eine Idee. Das sollte ich auch mal wieder tun, aber dann werde ich ja auch mit all meinen SS-Ängsten konfrontiert. War ja bei mir ähnlich. Hmm, bloß wie finde ich einen möglichst frühen Wiedereinstieg in den Bus? Klar Google, meinen Namen rein und dann ein Thread-Thema, hab nur keine Idee, welche ich damals so hatte....

Es freut mich zu lesen, dass es bei dir nach dem langen Warten dann doch noch geklappt hat!! Siehste und jetzt sind die Mäuse schon sooo groß und ziehen ihre Socken selber aus...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Gustavinchen am 28.01.2017, 11:36 Uhr

Ich habe es mal ausprobiert. Wenn Du bei der Suchfunktion hier im Forum zum Beispiel 4+3 eingibst, werden Dir mehrere Beiträge mit diesen Zahlen angezeigt, darunter einige vom 14.11.2015. Da kannst Du doch gut einsteigen. Ich füge mal noch ein Bild bei, was ich meine mit Suchfunktion. Mir ist die nämlich selbst erst vor ein paar Tagen aufgefallen, obwohl ich hier nun schon ein Jahr aktiv bin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Friederike1 am 28.01.2017, 13:40 Uhr

cool, danke, na dann probier ich das bei nächster Gelegenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.