September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady, 27. SSW  am 29.06.2014, 18:35 Uhr

Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen:
Kann ich für den Wickeltisch auch eine Rotlichtlampe
( oder brauch man dann 2,3 ) verwenden?

Kenn mich da gar nicht aus und unsere Wände
halten nicht wirklich was aus. :/

Liebe Grüße und hoffe es geht euch allen gut!

 
8 Antworten:

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von krissiiiiii25, 29. SSW am 29.06.2014, 18:38 Uhr

Sind die Dinger denn so wichtig? Denke aber mal Rotlicht Lampen sind für deine Augen bestimmt nicht so prall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von zwiloni, 28. SSW am 29.06.2014, 18:39 Uhr

Ich habe bei den großen sowas gar nicht genommen werde es bei den 2 auch nicht machen.
In den kältern Tagen lass ich sie eh nicht so lange nackt liegen^^

Lg loreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von Lächelnundwinken, 30. SSW am 29.06.2014, 18:46 Uhr

Stell mir auch grad die Frage.
Wicleltisch steht im Kinderzimmer und da sollte es ja nicht mehr als 18 grad sein. Möchte die Kleine auch mal beim Wickeln bisschen nackig lassen und massieren.
Möchte auch nichts an die Wand bohren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von KesseLady am 29.06.2014, 18:49 Uhr

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Wickeltisch-Heizstrahler/REER-1909-Wickeltisch-Heizstrahler-mit-Standfuss-1.html

@lächelnundwinken

Das hab ich grad gefunden, aber ob das die Lösung ist weis ich
auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von Lovis89, 29. SSW am 29.06.2014, 19:08 Uhr

Rotlichtlampen sind ja selbst bei Erwachsenen verpönt. würde ich eher nicht nehmen.
Meine Große ist ein Dezember-Kind und ich fand den Wandheizstrahler super praktisch. Jetzt beim 2. werden wir aber keinen haben, da wir im Badezimmer wickeln werden. Ich finde die Strahler zum Hinstellen aber eine super Alternative!
Ist schon angenehmer für die Winzlinge glaube ich, aber wer weiß, wie das Wetter im September noch ist? Vielleicht erst mal abwarten und dann noch kaufen, das eilt ja nicht so ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von BellaMaus18 am 29.06.2014, 21:09 Uhr

Huhu,

genau das Thema hatte ich heute mir einer meiner Patin während unsere Männer Fussball guckten

Also bisher bin ich der Meinung das man keinen Heizstrahler braucht.. Das ganze habe ich auch mit meiner Hebamme disskutiert und diese stimmte mir zu, das man sowas haben kann aber kein muss ist.
Sie erklärte mir dann auch noch, das ein baby ja auch sein Immunsystem entwickeln muss und das es daher besser ist wenn ein kind mal ein paar minuten kalt hat als zu heiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von katscha43, 30. SSW am 29.06.2014, 22:15 Uhr

Da wir ein Winterkind haben und das jetzt ein 2 1/2 Jahre alter Wirbelwind ist, benutzen wir den Wandheizstrahler einfach weiter (nach ihrer Geburt war der Neckar zugefroren). Für's Massieren und auch im Winter nackig fand ich's immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe anstatt Heizstrahler?

Antwort von weibilein, 31. SSW am 30.06.2014, 8:08 Uhr

Also ich hatte den bei meinem Sohn damals Novemberkind auch und werde ihn wieder benutzen und muss nicht in die Wand bohren.Wir haben kreative Freunde.
Der hat mir ne Halterung an einen infusionsständer gebaut und das Teil dran montiert.Einfach genial.Ich werd es wieder benutzen,die Kids mögen es schon mal nackig und da ist es mit so nem Ding besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler

Nach langem hin und her (ich wollte keine, mein Freund schon) ist hier die Entscheidung für eine Wickelkommode gefallen. Bzw wird es ein selbstgebauter Aufsatz für eine schon vorhandene Kommode. Nun die Frage: Heizstrahler ja oder nein? Und wenn ja: zum an die Wand Schrauben, ...

von Phila83, 33. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler

Hi zusammen, so langsam füllt sich meine Einkaufs-/Wunschliste. Ich stecke momentan bei den Heizstrahler fest :) Auf was sollte man da am Besten achten? Gibt es welche, die ihr gekauft oder empfehlen könnt? Eins ist sicher, sobald ich weiß, ob wir zu Team rosa ...

von Krümel2017, 24. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler (neu) zu verkaufen

verkaufe nagelneuen heizstrahler leider passt er durch unsere schräge nicht in unser babyzimmer :( der heizstrahler ist in 3 stufen einstellbar und schaltet sich nach zehn minuten automatisch ab...! Preis: 25 Euro + 6,90 ...

von 89Prinzessin89 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.