Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 09.09.2013, 8:13 Uhr

Rotaimpfung

An die die Impfung geben (will keine Diskussion auslösen ob dann sie nun braucht oder nicht) wann habt ihr sie gegeben oder wann lasst ihr sie geben und wie waren eure kleinen danach drauf?

LG Jessi

 
14 Antworten:

Re: Rotaimpfung

Antwort von Doug-and-carry am 09.09.2013, 8:24 Uhr

Elisa bekommt sie heute, ich kann dir gerne sagen wie sie danach drauf ist ( ein wenig Angst habe ich schon) sie wurde am Samstag 6 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von sonnenschein33 am 09.09.2013, 8:25 Uhr

Impftermin ist morgen, ich hab beim letzen Artzbesuch ein Heft mitbekommen wo die verschiedenen Impfungen aufgeführt sind. Die haben mir angekreutzt weche gemacht werden bei der 6-fach Impfung.
Rota ist da nicht dabei, aber letzens stand ein Artikel in der Zeitung Kleinkinder sollen dagegen geimpft werden. Ich wollte morgen mal beim Arzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Mi86 am 09.09.2013, 9:00 Uhr

Rotavirenimpfung ist eine separate impfung. wird empfohlen iat aber umstritten da nur gegen wenige Stämme geimpft wird und es aber über 200 davon gibt. fängt man sich den virus ein geht es für Säuglinge bis 6monate. ins kh.
tödlich ist er nur wenn zu spät gehandelt wird. ist ja eine durchfallserkrankung und da geht es um Flüssigkeitsverlust

sein tut es eine schluckimpfung und in Österreich wird die gleichzeitig mit pneumokokken und 6fach gegeben allerdings alle drei erst wenn der Säugling mind. 2monate alt ist.

aja rotaimpfung ist nur in den ersten 6monaten sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von binesonnenschein am 09.09.2013, 9:17 Uhr

Ist die Rotaimpfung Bestandteil der üblichen Impfungen? Bei uns fängt die KiA-Praxis bei der U4 mit den Impfungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von binesonnenschein am 09.09.2013, 9:21 Uhr

Äh, blöd, hab nicht gelesen, dass meine Frage schon beantwortet wurde. Ich weiß gar nicht, ob mein KiA diese Impfung dann überhaupt empfiehlt. Ich werde mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Trixi114 am 09.09.2013, 9:31 Uhr

Wir haben am 18. Impftermin. Seit diesem Jahr erstatten die meisten Kassen auch die Impfgebühr. Vor 1,5 Jahren hab ich die noch selbst bezahlt. Mein KiA empfiehlt die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Monokl am 09.09.2013, 10:07 Uhr

Wir haben die Rota schon angefangen.
Nebenwirkungen gabs keine außer ganz leicht erhöhte Tempi ( 37,6)
Rota ist auch eine Schluckimpfung die anscheinend echt lecker schmeckt ;-)
Zumindest fand mein kleiner sie echt toll ;-)
Auf die 6 Fach bei der U4 hat er dann schon anders reagiert... erhöhte Tempi ( 38,0), weinerlich, total anhänglich.
Das war aber am nächsten Tag auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von strolch13 am 09.09.2013, 10:17 Uhr

Mein Kia empfiehlt sie auch - gerade weil ich eben Kiga Kind und Schul Kind hab und das echt böse für die kleinen sein kann und man im KH landet.
Meine Kasse TKK übernimmt sie auch.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotaimpfung ohne Probleme überstanden

Antwort von Jole3 am 09.09.2013, 10:55 Uhr

gab es bei uns letzte Woche mit genau 2 Monaten und der Kleine hat sie gut überstanden. Die STIKO empfiehlt die jetzt seit kurzem, aber es haben noch nicht alle Bundesländer die Empfehlung übernommen - also erstmal selber zu zahlen.
Wir haben sie auch vom KiA empfohlen bekommen wegen der großen Geschwister und der Ansteckungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Annchen2012 am 09.09.2013, 10:56 Uhr

Moin!

Hier gabs auch schon die Rota-Impfung zum Schlucken: genau wie bei der Vorschreiberin fand die meine Maus auch lecker :o) Nebenwirkungen: Nullkommanichts!
Die 6-Fach-Impfung machen wir in zwei Wochen, daher kann ich erst dann etwas zur Nebenwirkungsstatistik beitragen.
Finde, alle die impfen lassen, sollten hier mal posten, wie danach die Kleinen drauf waren und welche Nebenwirkungen gängig zu seien scheinen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Nicole_Meyer am 09.09.2013, 11:34 Uhr

Wir haben alle Impfungen (6-fach und Rota) mit gut 8 Wochen gemacht und gar keine Probleme. Vielleicht etwas müder und leicht quengelig. Hätte aber auch die Hitze sein können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Baerbel77 am 09.09.2013, 12:08 Uhr

Wir haben Rota- und 6-fach-Impfung mit 9 Wochen geben lassen. Die Rota- Schluckimpfung hat auch meiner Kleinen recht gut geschmeckt. Nebenwirkungen hatten wir in den darauffolgenden Tagen zum Glück keine. Nur am Impftag wollte sie nicht mehr von meinem Arm runter und hat auch nachts in meinen Armen geschlafen, da sie die Impfung an sich noch verarbeiten musste. Sie fing im Schlaf immer wieder zu weinen an und konnte so von mir aber recht schnell wieder beruhigt werden, so dass sie nicht richtig wach wurde, sondern weiterschlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von Zeraphina am 10.09.2013, 10:22 Uhr

Rotaimpfung hat mein artzt nich empfohlen da ich nur das eine kind hab und das nur bis zum 6. Monat gefährlich ist sagt er alles andere haben wir jetzt doch geimpft mal sehn wie der tag wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaimpfung

Antwort von mallex am 14.09.2013, 3:21 Uhr

Alina hat ihre erste Rotaimpfung auch mit 6Wochen bekommen und super vertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.