Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tinusch82, 19. SSW am 04.07.2012, 9:43 Uhr

Rohes Fleisch und Alkohol für Schwangere in Restaurants?

Aufklärung zwecks dem Fleisch fänd ich ok aber der Rest bleibt Entscheidung der Frau! denken kann man was man will aber wenn ich etwas bestellen, dann möchte ich das auch serviert bekommen. und vielleicht war die Frau ganz nah am Termin u wollte sich nen gläschen Rotwein gönnen. das fänd ich nicht verwerflich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholhaltige Speisen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12. SSW und wir waren letzte Woche im Urlaub. Wir waren täglich Essen (Gulasch, etc.) und nach dem Urlaub ist mir dann erst so richtig bewusst geworden, dass ggf. in den Saucen Alkohol enthalten war. In der Speisekarte war nichts angegeben. ...

von Julchen0409, 12. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Gute Ausrede für Alkoholfrei am Geburtstag?

Hallo ihr Lieben :) Bin aktuell in der 5SSW und nur unsere Eltern wissen aktuell Bescheid. Nächste Woche habe ich Geburtstag und die ganze Familie sowie meine Freunde eingeladen. Welche Ausrede habt ihr euch einfallen lassen das ihr keinen Alkohol getrunken habt? Das ich ...

von alina09, 5. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier

Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: würdet ihr in der Schwangerschaft zum Anstoßen z.b bei einem runden Geburtstag auf ein Glas alkoholfreies Bier etc zurückgreifen? Bin da etwas unsicher und will auf keinen Fall irgendwie die Schwangerschaft ...

von AnjaDell, 7. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholverbot für die Männer?

Ihr Lieben, Habt ihr euren Männern Trinkverbot gegeben ab ein einer bestimmten Schwangerschaftswoche? Für den Fall das wir ins Krankenhaus müssen, sollte ja einer fahren können. Bei meinem Mann stehen im Dezember noch ein paar Feierlichkeiten an, wo ich weiß, dass er ...

von Maggiewuerfel, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich hab grad Mist gebaut und hab richtig Angst, dass dadurch was passieren könnte. Ich hab grad ein Stück von einem Hefezopf gegessen, als ich bemerkt habe, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, ...

von Maria165 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreie Getränke

Ihr Lieben, Hab mal recherchiert was auf den Getränkeverpackungen offiziell der Unterschied ist zwischen der Deklaration "alkoholfrei" und "ohne Alkohol". "Alkoholfreie" dürfen bis zu 0,5% haben. Nur Getränke mit der Beschriftung "ohne Alkohol" haben wirklich 0,0%. Dachte ...

von LanaMama, 6. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol freie Hochzeit ?

Hallo Ich brauch mal einen Rat wir sind mitten i.d hochzeitsplanung U ich wuerde gerne auf Alk an der Hochzeitsfeier verzichten D.h ich wurde gerne dem Wirt sagen das er nix alkoholisches ausschenken Darf. Bei uns sind genügend in der Familie an den ...

von flergo, 21. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

alkoholfreier sekt

ach mal wieder so ein schöner kühler prickelder sekt! das wäre schön! hab aber leider noch keine genießbare sorte gefunden! wer kennt einen alkohlfreien sekt der schmeckt! bitte um zahlreiche beträge!! cheers ...

von abckatze, 20. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Nikotin vs. Alkohol

Hallo Mädels, ich hab da mal ne (doofe) Frage. prinzipiell ist beides in der SS natürlich nicht gut. Aber es wird ja häufig mal gesagt, dass ein Glas Rotwein, alkfreies Bier (0,5% Alkohol) erlaubt ist. Aber warum wird eigentlich nie gesagt, dass mal eine Zigarette ...

von marlen80, 14. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

spendier mal Kuchen und alkoholfreien Sekt ......

Hab nämlich heute Geburtstag und bin nun 28. Werde heute wahrscheinlich nicht recht oft hier zu sehen sein, da mein Schwiegervater heute auch Geburtstag hat (seinen 60.igsten) und ich jetzt noch ...

von mama-von-jenny-und-angelina, 14. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.