September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali, 15. SSW am 04.04.2012, 17:38 Uhr

roher und geräuchtertes

Also ich bin mir nicht ganz sicher, wie siehts denn mit rohem Fisch also Lachs oder so aus. Und was ist mit geräucherter Salami oder geräuchertem Schinken und was ist mit geräuchertem Fisch??? Darf man es essen??

 
3 Antworten:

Re: roher und geräuchtertes

Antwort von Claudia-2fachMama, 17. SSW am 04.04.2012, 17:48 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, zählt das alles zu den Lebensmitteln, die man während der SS meiden soll. Aber ich habe auch schon Schinken oder Salami gegessen, wenn mir danach war.
Die Lebensmittel sollen gut durch ergitzt worden sein, bzw. gekocht oder gebraten, bevor du die ißt. Ich glaube nicht, das der Rauch (beim Räuchern) das schafft, um eventuelle Bakterien oder Krankheitserreger abzutöten.

Aber wie gesagt ... ich esse auch ab und zu Schinken oder auch geräucherten Lachs, weil's mir schmeckt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roher und geräuchtertes

Antwort von MVgirl1986, 17. SSW am 04.04.2012, 19:24 Uhr

Also Lachs esse ich nur, wenn er im Auflauf oder gebraten is. Sonst is mir das zu heikel. Wurst meide ich komplett. Außer Salami, wenn sie auf der Pizza gut durch is. Meine Fleischrationen fülle ich mit gebratenen Fleisch auf.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roher und geräuchtertes

Antwort von Maus_2012, 17. SSW am 04.04.2012, 19:58 Uhr

Ich esse Rauchfleisch, Salami und auch geräucherten Lachs!
Es gibt Experten, die sagen, man soll es nicht essen... mein FA hat mir mal gesagt, dass alles, was geräuchert ist, ok ist!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.