Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 11.10.2014, 10:59 Uhr

Röteln im Kiga

Ich könnte da jetzt langsam echt ausflippen.
Bei uns stehen jetzt Röteln im Kiga von meiner mittleren dran. Ich geh jetzt schon 5 Jahre in diesen Kiga aber das hatten wir noch nie.
Die kleine war noch nicht geimpft - weil ich mit der 6fach erst später dran war weil sie krank war.
Also gleich am Donnerstag noch zum impfen gerannt. Sie hat sie bis jetzt super vertragen - aber bei der kommt ja meistens erst was nach einer Woche.
Ich frag mich langsam echt was da los ist.
Mir tun die schwangeren leid die da rein müssen und vielleicht keinen Schutz haben und die ganzen kleinen Babys in ihren Maxi Cosis die auch noch nicht geimpft sind.
kann nur noch den kopfschütteln.
LG

 
8 Antworten:

Re: Röteln im Kiga

Antwort von mallex am 11.10.2014, 20:17 Uhr

oha..DAS ist wirklich heftig...ja nicht nur schwangere sind damit gefährdert sondern auch deren noch ungeborene babies...wenn es während einer schwangerschaft zu einer rötelninfektion der mutter kommt, kann das schwere behinderungen oder gar eine FG oder stille geburt beim ungeborenen kind auslösen..
na klar...und für die kleinen babies, die die mütter im maxi cosi mitbringen wenn sie ihre großen dort abgeben ist das auch ne echte gefährdung...mensch mensch mensch..da kann man nur hoffen, dass da nix ernstes passiert bei den ganz kleinen ...

vllt hast du glück, und deine kleine hat sich nicht angesteckt.. ich drücke dir die daumen.. =))
ist zumindest gut dass du gleich am donnerstag sie hast impfen lassen..wir waren auch wegen krankheit bissl im impf-verzug gewesen..

bei uns gab es bei KEINER impfung impf-nebenwirkungen, AUSSER bei der masern-mumps-röteln impfung ;) da hat alina auch nach 10 tagen nach der impfung fieber, hautausschlag bekommen..war allerdings nach 2 tagen wieder alles okay.. ^^
aber lieber ne impfnebenwirkung als ein kiind mit röteln oder mumps, was wooochenlang andauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln im Kiga - bei uns gibt es auch noch ...

Antwort von Jole3 am 12.10.2014, 21:58 Uhr

Erstmal zu euch: hoffentlich kam die Impfung für euch noch rechtzeitig. Ist ja echt eine blöde Situation, damit hätte ich nie gerechnet. Aber in den Kitas kursieren so viele Krankheiten.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr verschont bleibt!

Bei uns sind aktuell unterwegs: Scharlach, Mundsoor und Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Letzteres in der Gruppe meines Kleinen schon zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen! Hoffentlich erwischt es uns auch diesmal nicht.
Dafür sind hier zu Hause alle mit Halsentz&9;ndung krank -außer mir haben auch alle Fieber. Dummerweise muss ich aber morgen nochmal zur Arbeit, so dass Papa und Kinder zum Arzt gehen und ich dann gegen frühen Nachmittag die Krankenpflege übernehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln im Kiga - bei uns gibt es auch noch ...

Antwort von strolch13 am 13.10.2014, 13:02 Uhr

Ja Scharlach steht bei uns auch noch dran.
Das sind aber alles Sachen gegen die man nicht impfen kann - ich versteh einfach nicht warum sowas wie mit den Röteln noch sein muss.
LG und euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln im Kiga - bei uns gibt es auch noch ...

Antwort von Jole3 am 13.10.2014, 14:52 Uhr

Ja, das verstehe ich auch nicht. Aber es wird leider immer wieder Eltern geben, die nicht impfen lassen, weil sie es falsch finden. Und manchmal trifft es dann viele andere...
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte informiert euch!

Antwort von Elke3500 am 16.10.2014, 19:59 Uhr

Bei meiner 1. Tochter habe ich genau wie ihr gedacht:impfen muss sein, es hilft und lieber ein Piks - als diese Krankheiten.
Und ich habe alles wie empfohlen geimpft. Manchmal mit heftigen Nebenwirkungen.


Bis ich in unserem Kindergarten dann mütter kennengelernt habe... Die haben gar nicht geimpft. Und die Kinder sind viel gesünder, weniger krank. Etc. Und das waren vernünftige Eltern.
Das kam mir komisch vor ... Wer hat denn nun recht??

Ich habe dann viel gelesen. Bücher von seriösen Ärzten (keine Heilpraktiker und so) und ... Ich kann es euch jetzt nicht in 3 Sätzen zusammen fassen... Aber unsere kleine haben wir nach langem überlegen und sehr sehr viel lesen NICHT impfen lassen.
Bitte informiert euch- über beide Seiten - bevor ihr urteilt und euch eine EIGENE Meinung bildet.

Jeder kann entscheiden wie er will, aber man sollte alle Fakten kennen!

Zu dem konkreten Röteln Fall:
Häufig tauchen diese auf, durch Kinder die geimpft werden. Denn durch die Lebend-Impfung sind sie nach einer zeit von etwa 1 Woche ansteckend.
Vor allem gefährlich für alte Menschen und schwangere!

Beachtet das vor allem bei der MMR Impfung.

Falls ihr lesen wollt kann ich euch
Martin Hirte empfehlen. Und diese Homepage von Ärzten:

Www.individuelle-impfentscheidung.de

Super, vor allem gibt es hier aktuellste wissenschaftliche Artikel zu den AKTUELLEN Impfstoffen (Navigation links).

Vlg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch!

Antwort von mallex am 16.10.2014, 21:01 Uhr

ne wirklich elke!
ist ja schön und gut dass du an so was glaubst wie "MMR geimpfte kinder sind ansteckend und gefährlich für babies und schwangere" aber drück uns doch nicht deine merkwürdige und realtätsfremde meinung aufs auge...
man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch!

Antwort von strolch13 am 17.10.2014, 20:34 Uhr

Ich les bestimmt nix von dieser hirte weil ich mir den quatsch nich antun werde. MMR geimpfte Kinder sind nicht ansteckend ! Wenn sie das schreibt weis ich warum ich es nicht lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch!

Antwort von strolch13 am 17.10.2014, 20:35 Uhr

Er mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose, Röteln und sonstige Mutterpassaufkleber

Wie in den vorherigen Schwangerschaften, ist mein Toxoantikörperwert negativ. Sprich: ich hatte keine Toxoplasmose. Ich komme vom Land, hatte immer Katzen, aber nie Toxoplasmose. Die Arzthelferin sagte mir aber, das sei total normal. Sie habe noch KEINE Frau getroffen, die ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Kennt sich jemand aus mit Röteln und Ringelröteln??????

Im Kindergarten von meiner kleinen soll wohl jemand Ringelröteln gehabt haben. Meine kleine hatte auch vor einigen Tagen so einen merkwürdigen ausschlag an der Wange wir hatten uns nur nix dabei gedacht. Jetzt meine Frage ist man Imun auch gegen Ringelröteln wenn man schon mal ...

von binchen0679, 21. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.