September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 26. SSW am 02.06.2020, 0:31 Uhr

Röschenflechte

Hey ihr lieben :)

Im März bekam ich an den Oberschenkel Innenseiten einen komischen Ausschlag ich natürlich damit zum Hautarzt. Die Ärztin sagte sofort das ist eine röschenflechte die ist nicht ansteckend kommt durch eine Infektion kann man leider nichts gegen machen geht von allein wieder weg . Ich habe alles befolgt , getan und gemacht was ich sollte jetzt fast 3 Monate später habe ich es immernoch es geht einfach nicht richtig weg bisschen Besserung ist schon eingetroffen aber es geht einfach nicht ganz weg ... meine Frauenärztin sagte mir einfach lassen wird schon weg gehen es nervt aber und sieht total unschön aus .. gehe morgen nochmal zum Hautarzt und lass es kontrollieren.
Hat jemand damit Erfahrung ?

 
4 Antworten:

Re: Röschenflechte

Antwort von Curly89, 20. SSW am 02.06.2020, 6:32 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Ich hatte die Diagnose vor der Schwangerschaft (bzw uneinig ob Nesselsucht oder Rösschenflechte), zwischen drin so schlimm das mein Körper übersät war und ich im KH war, es war ein fürchterlicher Juckreiz und die Quaddeln wurden immer größer und zum Teil Schwellungen im Gesicht.

Kühlen hatte mir letztendlich geholfen, Aloe Vera Creme die man im Kühlschrank aufbewahrt auch. Zu Beginn der SSW hatte ich nochmal heftige Schübe, nach RS mit meinem FA meinte er das ich die Loratadin Ratiopharm nehmen kann wenn gar nichts mehr hilft bzw die Schwellung im Gesiht wieder kommt und es akut ist. Evtl sprichst Du das mal an, ich hatte danach tatsächlich gar keine Probleme mehr - klopf auf Holz Dank einer einzigen Einnahme! :-)

Alles gute für Dich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Pebbles89, 27. SSW am 02.06.2020, 8:48 Uhr

Guten Morgen....


Erstmal will ich dir keine Angst machen sondern ich erzähle dir einfach nur wie es mir erging. Ich kenne viele die mittlerweile röschenflechte hatten und es früher oder später wegging.

Bei mir hat es von heute auf morgen damals vor 7 Jahren angefangen.
Ich habe erst so kleine rote Punkte am Handgelenk bekommen und die wurden immer mehr. Irgendwann bin ich zum Hautarzt und es hieß es ist röschenflechte. Es wurde immer mehr und mehr. Ich war damals gerade ausgezogen In eine andere Stadt hatte mich von meinem Freund getrennt und hatte recht häufig über den Winter ne Mandelentzündung, aber mir ging es eigentlich gut.

Irgendwann bin ich also nochmal zum Hautarzt und dieser nahm mir Blut ab. Ein Tag später bekam ich dann den Anruf dass ich eine chronische Form von psoriasis habe, also schuppenflechte. Die typischen Stellen dafür sind ja eigentlich Gelenke, also Knie und Ellenbogen, da war aber nix. Lediglich arme und Kopf war übersät von dem Mist.

Für mich war es damals schlimm; weil ich grade 23 war und Single.
Das muss natürlich bei dir nicht so sein.
Ich drücke dir die Daumen.
Soweit ich weiß ging es da verschiedene Cremes, auch für röschenflechte.
Wichtig ist, dass Mann ne sehr Feuchtigkeitspendende Creme nimmt.

Lg Pebbles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Pebbles89 am 02.06.2020, 8:51 Uhr

Achja jetzt in der Schwangerschaft hatte ich plötzlich nesselsucht.
Ich glaube aber durch einen Bienenstich ausgelöst. Es war die Hölle und absolut nicht mit einer flechte zu vergleichen.
Ich habe zu cetirizin greifen dürfen. Das hat super geholfen.
Aber der Juckreiz von flechte zu nesselsucht ist gravierend unterschiedlich. Und auch optisch gibt es große Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röschenflechte

Antwort von Valessiax3, 26. SSW am 02.06.2020, 8:53 Uhr

Ich habe es nur an den innenoberschenkeln sonst nirgendwo es juckt sehr selten ..
Ist auch schon besser geworden nur nicht komplett weg es nervt einfach und sieht auch nicht schön aus .heute habe ich ein Termin nochmal bei meiner Hautärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.