März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexa95, 16. SSW am 07.10.2016, 22:45 Uhr

Rituale

Schönen guten Abend euch allen :)
Ich hab mich heute als wir unser abend Ritual durchgeführt haben gefragt ob und wenn ja was ihr jetzt während der ss schon so macht um euch euren Würmchen näher zu fühlen. Wir legen seit der 15. Woche abends die Spieluhr an den Bauch (gott sei dank so konnte sich unser jetziges "baby" 1 jähriger zappeliger hund an die Töne gewöhnen;) und seit ich am mi mein gute Nacht geschichten buch das ich in meiner Kindheit immer gelesen hab wieder gefunden hab lesen wir jeden abend abwechselnd mein Mann den einen abenf und ich den nächsten eine Geschichte vor und danach einmal die Spieluhr mit anschließend einem bussi auf den Bauch vom Papa und noch eins vom Papa des aber von mir kommt und einem "gute Nacht" von uns beiden :) und ich bin sehr sehr froh dass wir das eingeführt haben denn endlich bekomm ich vom Papa die Vorfreude und die wachsende Bindung zum kleinen zu spüren. Das hat mich vorher oft fertig gemacht dass er anscheinend keine Bindung zum baby aufbaut. Ich hab es auch verstanden er bekommt es anfangs ja nur als mehr oder weniger unbeteiligter mit aber durch das Ritual is es jetzt richtig schön geworden und er hat auch seine Freude daran mit dem Bauch zu komunizieren :)
Wie ist das bei euch so? Habt ihr Rituale? Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass euer Partner sich nicht so sehr freut wie ihr?
Schönen abend euch:*

 
6 Antworten:

Re: Rituale

Antwort von CrazyCatLady, 17. SSW am 07.10.2016, 23:07 Uhr

Nein keine rituale, geht auch schlecht da mein freund wechsel schicht hat und oft nach hause kommt da schlaf ich schon, oder nachtschicht hat da krieg ich aber immer frische brötchen
Aber das mit der fehlenden vorfreude ist auch so, ich mach mir da schon manchmal gedanken das er das kind gar nicht will und so. Naja hoffe das ändert sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Tina2405 am 08.10.2016, 9:45 Uhr

Wir haben auch keine Rituale. Wobei ich eure echt süß finde

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein Mann keine Bindung zum Baby hat. Es ist ein absolutes Wunschkind und er freut sich genauso riesig darauf wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Sissi2014, 16. SSW am 08.10.2016, 11:51 Uhr

Also, wir haben auch keine Rituale. Mir reichen die abendliche Rituale mit meinem Sohn (fast 3 Jahre)


Mein Mann freut sich riesig auf Nummer 2. achtet auch schön auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von sarahT, 19. SSW am 08.10.2016, 13:16 Uhr

Hier auch keine neuen Rituale für das Baby. Aber bei Nummer drei wissen wir ja auch schon, was auf uns zu kommt und Zeit ist da leider auch nicht wirklich, um sich intensiv damit auseinander zu setzen.

Beim Ersten hatten wir zwar kein festes Abendritual, aber wir sind gern zusammen in die Wanne und mein Mann hat meinen Bauch gern angesehen und irgendwann dann ja auch die Bewegungen. Zudem hat er oft einfach meinen Bauch gestreichelt. Das macht er heute auch noch, aber eben aus Zeitmangel eben nicht mehr so intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Lächelnundwinken, 14. SSW am 08.10.2016, 18:45 Uhr

Wir haben viele Rituale für unsere 2 Jährige Tochter. Sie wird abends immer von uns beiden ins Bett gebracht und es gibt immer eine Gute-Nacht-Geschichte (dann ja quasi für Beide ). Die Spieluhr hält meine Tochter jetzt immer an den Bauch und es gibt ein Küsschen von der großen Schwester. Das ist so süß!
Eure Rituale sind toll, behaltet sie bei!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Jocko88, 19. SSW am 09.10.2016, 9:15 Uhr

ALso bei uns ist das auch unser erster Krümel..
Ich nehme nicht jeden Abend aber fast jeden auch eine meiner zwei Spieluhren und leg sie auf den Bauch, auch so etwa seit der 14. oder 15. Woche. Mein Mann ist öfters auf Montage, deswegen haben wir gemeinsam kein richtiges. Grad jetzt mit den ersten Bewegungen werd ich ganz hibbelig, könnt mir ganzen Tag nur babysachen angucken bzw jeden Tag Ultraschall gucken usw- bei meinem Mann zeigt sich da nur sehr wenig und ich finde es schade, dass er die Bewegung noch nicht spüren kann, weil er wäre sonst genauso Feuer und Flamme, denk ich.
Aber wenn wir telefonieren- wenn er mal wieder nicht heim komm...- wünscht er UNS ganz oft eine gute Nacht oder ich soll Hund und Bauch streicheln vom Papa aus und ab und zu gibts auch ein Küsschen- oft aber eher unpassend- wenn wir in der Küche stehen oder so..find das beim kuscheln im Bett oder aufm Sofa süßer- hab ich ihm aber nicht gesagt- wenn er sich schon extra hinkniet zum Küsschen geben .... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.