September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 19. SSW am 19.04.2024, 10:42 Uhr

Ringelröteln..

Hallo Ihr Lieben, seit Montag hängt in der Kinderkrippe meines Sohnes der Zettel das Ringelröteln umgehen. Seit Dienstagvormittag der Schnupfen, Husten und Halsweh und ist einfach nicht fit. Also die typischen Symptome von Ringelröteln bis der Ausschlag kommt, das heißt, er ist jetzt in der ansteckendsten Zeit. Seit gestern Abend hat es mich nun auch voll erwischt: Lymphknoten geschwollen, Kopfschmerzen, Halsweh und die Nebenhöhlen sind zu.
Ich bin jetzt in der 19. Woche und mache mir wirklich sorgen. Habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, dass man ja zu solchen Patienten Abstand halten sollte, aber dass das klar ist, dass ich mich nicht von meinem knapp dreijährigen Sohn fernhalten kann. Sie meinte, man kann jetzt nichts machen, außer dass ich öfter Hände waschen soll und ihm auch keine Bussis mehr geben soll. Beim nächsten Termin wird dafür umso gründlicher nach dem Baby geschaut.
Tja, der Termin ist aber am Mittwoch (2. Screening) jetzt darf ich da natürlich bloß hingehen, wenn ich den Ausschlag schon habe und dementsprechend nicht mehr ansteckend bin. Ansonsten müssen wir den Termin verschieben.
Ich werde wirklich noch wahnsinnig und hoffe, dass alles in Ordnung ist.. :(
Mimimi Ende.

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln..

Antwort von 12Mami, 19. SSW am 19.04.2024, 13:34 Uhr

Tut mir voll leid Dieses Jahr sind irgendwie ziemlich viele die es erwischt hat. Kannst ja mal auch im Oktober lesen, da hat es ja glaube ich auch welche erwischt. Das “Gute” ist ja, dass in unserer Schwangerschaftswoche schon die kritischste Zeit eigentlich fast schon vorbei ist - sagt man nicht ab der 20 SSW ist das Kind nur noch in Ausnahmefällen wirklich gefährdet?!
Drück dir die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln..

Antwort von jessiexboux am 19.04.2024, 18:01 Uhr

Genau das gleich bei uns auch… noch hat sie aber keinen Ausschlag aber alle anderen Symptome haben wir schon mal gucken… Ich bin in der 18-19 ssw.
Ich hoffe nun das wir nicht Ringelröteln haben sondern das es ein Zufall ist .. da in unserer Umgebung alle Kindergärten ringelröteln haben gehe ich aber davon aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln..

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 20.04.2024, 12:00 Uhr

Ich hab zwei Kindergartenkinder Zuhause. Bei uns hängt auch ständig ein Zettel mit Ringelröteln etc. allerdings bin ich ParvovirusB19 positiv also hatte als Kind schon die Ringelröteln und bin daher immun dagegen. Sonst wär ich da auch nicht so entspannt. Wird bei uns beim Betriebsarzt in der Schwangerschaft immer alles abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln..

Antwort von Miaco, 18. SSW am 20.04.2024, 13:32 Uhr

Huhu, bei mir vorne im mutterpass ist n Zettel geklebt, das ich gegen ringelröteln immun bin. Vllt bist du es ja auch und die Symptome sind auf eine andere Infektion /Infekt zurückzuführen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Hallo Mein kleiner hatte vor 1,5 Wochen Ringelröteln, bin dann zum Frauenarzt, diese hat Blut abgenommen und mir gesagt das ich frisch infiziert bin. Jetzt ...

von Olesja1, 7. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich flipp gerade aus. Mein Großer hat so rote Wangen, Husten, Schnupfen aber kein Fieber. Die Flecken sehen aus wie bei Ringelröteln. Ich weiß natürlich nicht, ob ich immun bin. Angeblich sind nur ca 30 Prozent der Deutschen nicht immun. Morgen müssen wir erst mal zum ...

von Charlie11, 8. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Thema Ringelröteln

Inspiriert vom Thread zum Impfschutz unten hat mir das Thema Ringelröteln keine Ruhe gelassen. Falls ihr auch euer Wissen dazu auffrischen wollt, hab ich mal einen Infotext herkopiert. Das Ansteckungsrisiko ist wohl tatsächlich eher bei kleinen Kindern gegeben, eine Impfung gibt ...

von gespenst, 8. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.