Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 19.08.2014, 12:29 Uhr

Ring Sling binden?

Mädels wo kann ich's mir am besten angucken? Oder soll ich doch zur trageberatung??

Ich hab's jetzt mal ausprobiert vom Gewicht viel viel viel angenehme für mich als die Manduca. Maus scheint es zu gefallen.

Aber irgendwie mache ich unten was falsch ihre Beinchen hängen statt im M zu sitzen. Woran kann das liegen??

 
8 Antworten:

Re: Ring Sling binden?

Antwort von Maggily am 19.08.2014, 12:39 Uhr

Oh das freut mich aber dass es angenehm für dich ist!!
Ich hab mir einige Videos auf Youtube angeschaut bevor ich gebunden habe. Ist reine Übungssache!
Leg dir die Ringe auf die Schulter und mach den Sling zu einer Wurst. Dann setzt du Aliya von oben auf die Wurst und ziehst dann die Kopfkante, also die obere, an ihrem Rücken entlang bis auf Ohrhöhe. Dann greifst du zwischen euch und ziehst das restliche Tuch, auf dem sie jetzt noch sitzt, zwischen euch soweit es geht. Dann ist sie schon mal gebeutelt und sitzt angehockt. Dann legst du die Hand unter ihren Po und hebst sie ein bisschen hoch und fängst mit der anderen Hand an zu straffen. Zuerst die Kopfkante ziehen und dann strähnchenweise das Tuch durch. Die Ringe wandern jetzt sicher bisschen Richtung Brust, sie sollten nur nicht zu weit runter.
Am Ende sollte alles sehr eng sitzen sodass du sie ruhigen Gewissens tragen kannst. Du kannst auch das Tuch dann am Ende nochmal mehr zwischen euch ziehen, damit sie gut sitzt...
Einigermaßen verständlich? So klappt es bei mir eigentlich immer...
Viel erfolg beim Üben :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von msdiamond am 19.08.2014, 12:49 Uhr

Du bist ein Schatz Super erklärt

So versuche ich's gleich sobald sie wach wird :-) :-)

Ach so eins noch ist das Tuch am Rücken über Kreuz bei euch? Die einen hab's über kreuz andere wiederum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von Krümeline26 am 19.08.2014, 13:46 Uhr

Du meinst gekippt ;-) kann man machen, ist aber kein muss..wenn du hinten den sling kippst lässt es sich wohl leichter beuteln... Ich komm damit aber gar nicht klar... Probier aus was für dich u deine maus am bequemsten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von Krümeline26 am 19.08.2014, 13:47 Uhr

Du meinst gekippt ;-) kann man machen, ist aber kein muss..wenn du hinten den sling kippst lässt es sich wohl leichter beuteln... Ich komm damit aber gar nicht klar... Probier aus was für dich u deine maus am bequemsten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von LuzzWuzz am 19.08.2014, 13:50 Uhr

Maggily hat das schön erklärt!
Bei mir hat es nach einigen Übungseinheiten auch immer besser funktioniert :-)
Das wird schon noch!

...immerhin hast Du's nicht geschafft, Mausi an's Bein zu binden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von LuzzWuzz am 19.08.2014, 13:53 Uhr

Ach ja...
Hier wird auch nicht im Rücken gekippt. Hat irgendwie ohne besser gefunzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von msdiamond am 19.08.2014, 13:59 Uhr

Hahaha ja gekippt :-) man man man muss noch einiges lernen ;-)

Ja dieses gekippte mochte ich irgendwie gar nicht fand ich sehr unbequem.

Ähm nein ich hab sie mir auf die Hüfte gebunden. Dachte ich zumindest bis mein Mann meinte: ähm warum ist sie vor dem Bauch wolltest nicht auf Hüfte

Wir Chaoten bekommen das schon hin irgendwann... Wenn sie 18 ist oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling binden?

Antwort von Erbsenmaus am 20.08.2014, 9:22 Uhr

Ich habe bei einer Trageberaterin geübt, war für mich deutlich einfacher/besser. Sie konnte sofort unterstützen korrigieren,bevor ich mir etwas falsch einprägte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.