März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrizi2004, 10. SSW am 27.08.2016, 8:44 Uhr

Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Hey Mädels!

Ich muss, bzw. hätte schon längst eine Blutabnahme von meiner Frauenärztin machen soll, da ich es aber für nicht so wichtg hielt, dachte ich mir, ich hab eh noch bis Oktober Zeit, da habe ich den nächten Termin.
So jetzt habe ich aber einiges nachgelesen, wegen Toxo, weil ich ja zwei Katzen habe. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Partner das Katzenklo säubert. Und ich hab jetzt auch ur Angst wegen diesem Rhesusfaktor, weil da kann auch irgendetwas schief gehen und bringt dann Behinderungen, usw. mit sich, es gibt aber eine Spritze dafür.
Und jetzt mach ich mir voll die Gewissensbisse, dass ich die Blutabnahme noch nicht gemacht habe. Aber ich habe mir selber geschworen, dass ich sie am Dienstag machen werden, weil am Montag muss ich am Vormittag ins KH und dann zu meinem praktischen Arzt, da geht es sich nicht aus. Leider!
MUSS ICH JETZT DIE UR PANIK HABEN?!
Sie hat mich ja schon lange gebten, diese Blutabnhame zu machen, ach ich ärgere mich ssooooooo... sehr darüber, über meine eigene Dummheit!
Was sagt ihr dazu??

 
8 Antworten:

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Dany86, 13. SSW am 27.08.2016, 8:52 Uhr

Keine Angst, wenn du Toxo negativ bist, kannst du auch nichts weiter tun als bestimmte Lebensmittel zu meiden und eben katzenkot zu meiden. Das kannst du jetzt ja schon vorsorglich machen.
Weißt du deine Blutgruppe nicht? Dann weißt du ja, ob du rhesus negativ bist und welche dein Partner hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Sarah_1989, 12. SSW am 27.08.2016, 9:30 Uhr

Ich hab das mit dem negativen rhesus Faktor. Hatte ich auch bei meiner Tochter. Man bekommt zwei Spritzen, einmal in der Mitte der SS etwa und einmal nach der Geburt. Und falls man Blutungen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es überhaupt hast ist aber sowieso äußerst gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von karlssonvomdach, 14. SSW am 27.08.2016, 10:00 Uhr

Also ich habe Toxo noch nie testen lassen. Bei meinem Sohn auch nicht.
Rhesusspritze ist für das NÄCHSTE Kind wichtig.
Keine Bange...alles im grünen Bereich....denk an dein Baby das merkt den Stress auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 27.08.2016, 10:16 Uhr

Hallo chrizi,
du musst gar keine Angst haben.
Vorsorglich solltest du bzgl der Toxoplasmodien Rohes Fleisch meiden, und der Kontakt zu Katzen ist nicht gefährlich, du solltest nur auf gründliche Hygiene achten nach Kontakt mit Katzenkot.
Wegen zytomegalie musst du wissen, dass es vor allem von Kleinkindern ausgeschieden wird, daher gute Hygiene (Händewaschen mit Seife) nach Kontakt mit Sekreten (Speichel, Urin, Tränen). Hast du ein Kleinkind zu Hause?
Der Rhesusfaktor hat im Augenblick auch keine Relevanz. Es hat ja schon jemand genau beschrieben, dass das erst später in der Schwangerschaft eine Rolle spielt.
Sinnvoll ist die Blutentnahme natürlich trotzdem, weil auch nach vielem anderen geschaut wird.
Ich hoffe, wir können dich beruhigen.
Denn ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Mein Sohn ist 2 und ich bin CMV negativ. Bei mir wird das nächste Woche kontrolliert und ich bin auch immer nervös vor dem Ergebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 27.08.2016, 21:10 Uhr

Danke Mädels!

Ihr habt mich jetzt echt beruhigt! Hab eben schon die ur Horror Dinge gehört von wegen Fehlbildungen, Fehlgeburt, usw.
Nein, wie schon gesagt, mein Mann hat das komplett übernommen, die Sache mit dem Katzenklo.
Leider wissen werder er noch ich unseren Rhesusfaktor!
Und es ist ja schon meine zweite SS.
So ich werde am Dienstag gleich in ein Labor gehen und mir dort Blutabnehmen lassen, Montag haben wir zu viel Termine! Ich muss mich bei der Vertretung meines Hausarztes krankschreiben lassen, weil ich im September nicht wieder als Grundschullehrerin arbeiten kann.
Darf ich euch fragen, wie haltet ihr das eigentlich so mit eurer Arbeit?! Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 27.08.2016, 21:43 Uhr

Im Mutterpass deiner ersten Schwangerschaft steht deine Blutgruppe! Und wenn du Rh neg wärst, hättest du in der 1. Schwangerschaft auch die Prophylaxe bekommen und ggf. nach der Entbindung eine zweite.
Darf ich fragen, warum du nicht in der Grundschule arbeiten darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 27.08.2016, 21:58 Uhr

Weil es eine Risikoschwangerschaft ist und es gibt noch ein paar wirklich heftige psychische und pysiche Probleme, die auch noch dazu kommen!
Will jetzt aber ganz ehrlich nicht näher auf das eingehen, weil es schon sehr sehr persönlich ist, aber das konntest du ja nicht wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Angst vor der Blutabnahme, bezüglich Toxo, Rhesusfaktor, usw.!!!

Antwort von Chrizi2004, 11. SSW am 28.08.2016, 9:13 Uhr

Aber du kannst mir sehr gerne eine persönliche Nachricht schreiben und wenn es dich noch interessiert, könnte ich dir das sehr gerne erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose...

Hallo ihr Lieben Ich bin negativ getestet worden. Hab eine Katze, dessen Toilette mein Mann und meine Tochter seit der Icsi säubern. Natürlich streichel ich meine Katze, sie kommt auch mal mit ihrer Nase und stupst in mein Gesicht. Ich versuch immer meine Hände zu waschen, ...

von Steli, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Frage zu Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal eine Frage zum Thema Toxoplasmose. Immer wieder lese ich hier in den verschiedensten Foren, dass Schwangere wohl teilweise mehrfach im Verlauf der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersucht ...

von Anto89, 10. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Habt ihr auch Angst vor Toxoplasmose und Listeriose?

Ich übertreibe es glaub ich etwas mit der Vorsicht vor Toxoplasmose und Listeriose. Zb hab ich gestern Bratenaufschnitt gekauft und gesehen dass der Braten direkt neben dem rohen Roast beef lag. Jetzt mag ich den irgendwie nicht essen. Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen. ...

von Nadine85, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

TOXOPLASMOSE

Habe letzte Woche einen Test durchführen lassen von meinem FA, da ich selber zwei Mietzen zuhause habe. Nun habe ich Angst das der Test positiv ausfällt.. Hat jemand auch diesen Test machen lassen, wenn ja was kam raus und wann ...

von melia304 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Also,wird bestimmt zum tausendsten Mal gefragt,aber ich weiß es von damals nicht mehr.Wenn keine Immunität vorliegt muss man ja etwas vorsichtig sein.Mich interessieren besonders: gebackener Camembert,Feta und Mozarella.War glaub alles auf der verbotenen Liste ...

von Cosmic201 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Huhu ihr Lieben, ganz kurz eine Frage. Den Toxoplasmosetest macht man in jeder SS wieder, oder? Weil man sich ja zwischenzeitlich theoretisch infizieren konnte. Nur weil mein Arzt gefragt hat ob das bei meiner Großen gemacht wurde. Danke ...

von EarthAngel, 6. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.