November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PlacenteFan am 01.02.2021, 22:18 Uhr

Rhythmus

Ach wie doof. Hoffe ihr bekommt das irgendwie hin, das sich die Zeiten ändern.

Bei uns ist es so:
Ich habe mit meiner Tochter (3 Monate alt) von Anfang an das Ritual, sie abends zwischen 19 und 20 Uhr bettfertig zu machen. Das heißt, ich ziehe ihr alles aus, wasche sie und wir singen dabei ein passendes Lied, ich Öle sie ein und massiere sie dabei und ziehe ihr dann die Schlafsachen an. Reinige ihr noch die Nase und kämme ihre Haare. So weiß sie, der Abend beginnt und es geht eher ruhiger zu. Es wird gekuschelt und meist schläft sie dann ein, wird aber zwischen 22 und 23 Uhr nochmal wach, bekommt dann ihren Schlafsack an, eine Flasche und sobald sie schläft, legen wir sie in ihr Beistellbett.
Dann schläft sie ca 6-8 Stunden. Am Morgen bekommt sie im Bett eine Flasche, wir kuscheln danach und sie schläft wieder ein. Also geht es wieder zurück in ihr Beistellbett und ich kann auch noch weiterschlafen. Unter der Woche stehen wir mit Wecker um 9 Uhr auf, am Wochenende schlafen wir dann auch gerne bis 10 Uhr

Dadurch das wir das so gehandhabt haben, hab ich das Gefühl, hat sie schnell einen Rhythmus gefunden. Seit sie 7 1/2 Wochen alt ist (war kurz vor Weihnachten) schläft sie durch.

Beim zweiten Kind würde ich es wieder so machen.

Vielleicht findet ihr ja für euch ein Ritual am Abend, was ihm zeigt, das die Nacht beginnt?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus?!

Hallo an Alle, ich hoffe euch geht es gut! Wir können uns soweit nicht beklagen. Unsere Maus ist wirklich ein angenehmes Baby. Das einzige, was sie plagt sind Blähungen und ein riesiger Kampf mit dem Stuhlgang. Sie bekommt zu 50% die Flasche und zu 50% die Brust, da sie leider ...

von LebenLiebenLachen1715 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.