März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 09.01.2015, 19:37 Uhr

rhythmus

Hey märz mamis,
Mich beschäftigt seit ein paar tagen eine frage und hoffe bei euch die antwort zu finden.
Haben eure babies schon feste schlaf-wach-phasen?
Meins ganz und gar nicht.mal ist es nachts super aktiv und tagsüber schläft es.dann warte ich die nächste nacht vergebens auf ein tritt,dann ist es am nächsten tag morgens aktiv.
Das bringt mich noch ausm verstand.

Also wie ist es bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: rhythmus

Antwort von Saralili89, 29. SSW am 09.01.2015, 20:01 Uhr

Ich schließe mich dir an- es gibt absolut keine Regelmäßigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Kira0815 am 09.01.2015, 20:03 Uhr

Babys haben noch keinen Schlaf-Wach-Rythmus. Den müssen se erst erlernen wenn se geboren sind.
Sie können zwar dunkel von hell unterscheiden aber ein Rhythmus besteht net. Des kann bis zu nem jahr dauern dass se tag und nacht unterscheiden können.

Hoff ich konnt dir damit a bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Catmu, 32. SSW am 09.01.2015, 20:04 Uhr

Ich hab keine Ahnung.... Noch nie drauf geachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Catmu, 32. SSW am 09.01.2015, 20:06 Uhr

Doch, hab letztens in 2 Artikeln gelesen dass sie ab der x-Ten Woche einen Schlaf- Wachrhythmus entwickeln.

Allerdings stimme ich Dir zu dass der offenbar vorbei zu sein scheint, sobald sie Frischluft geschnuppert haben :-/ (oder der ändert sich einfach viel zu schnell um von uns unter "Rhythmus" subsumiert zu werden ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Shikaji am 09.01.2015, 20:24 Uhr

Ich lese auch ständig,dass die im bauch einen schlaf wach rhythmus entwickeln,aber meins und anscheinend saralilis baby weigern sich der norm anzupassen :D :D : D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von tizi1978 am 09.01.2015, 20:38 Uhr

Ich glaube meins hat nur ein wachrythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Marta81 am 09.01.2015, 20:39 Uhr

Ich hab manchmal das Gefühl,dass er merkt, es soll geschlafen werden, wenn abends die spieluhr am bauch liegt.
Manchmal aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Aramia, 33. SSW am 10.01.2015, 10:09 Uhr

Der Schlaf-Wachrythmus im Bauch stellt sich nur dann ein, wenn die werdende Mama auch einen hat. Sprich; Wenn Mama immer um 10.00 Uhr ins Bett geht und um 7.00 Uhr aufsteht und sich auch der Tagesablauf immer etwas ähnelt, kann sich beim Baby auch ein Rythmus entwickeln. Muss aber nicht.

Ist ja auch iwi logisch. Wenn wir wach sind bewegen wir uns und Baby bekommt das mit. Wenn wir uns hinlegen ist alles ruhig und dunkel und auch darauf reagiert der Zwerg. Wenn wir nun wach liegen, uns rumwälzen und darauf warten, dass der Krümel endlich einschläft wird das wohl nix werden, da immerwieder Bewegung drin ist.

Ausserdem ist jedes Baby anders gestrickt. Schon jetzt gibt es ja ruhigere und quirligere. Und auch nach der Geburt gibt es welche die von Anfang an eine Regelmässigkeit drin haben und super Mittagsschlaf halten und durchschlafen und solche die einfach nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Macht euch nicht verrückt, wenn eure Krümel keinen Rythmus im Bauch entwickeln, meine macht auch was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhythmus

Antwort von Veuve Noire am 10.01.2015, 14:01 Uhr

Also meine Maus hat definitiv ein Schlaf-Wach-Rhythmus. Auch wenn sie immer sehr aktiv ist, aber sie hat wirklich ihre Zeiten wo ich sie gar nicht bis kaum spüre und das sind immer die selben. Zwischen 5:30 Uhr bis 8:30 wird geturnt. Dann wird sich bissl ruhiger verhalten bis 11:30. Denn da wird bis 12:30 wieder geturnt. Dann Mittagsschlaf bis 14:00. Ab 16:00 machen wir nochmals Pause, 18:00 bis 20:00 dreht man dann wieder am Rad, dann nochmal ab 21:30-23:30 und dann schläft sie bis 3:00 Uhr turnt nochmal bis 3:30 und dann schläft sie komplett durch bis 5:30 der Wecker klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Der liebe Rhythmus

Hallo meine lieben. Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber jezzt komme ich doch nochmal dazu und hab eine frage. Wie macht ihr das mit dem Rytmus beim schlafen.? Elijana ist jetzt fast 12 Wochen alt. Wir legen sie seit einigen Wochen immer um 19.30 Uhr hin bzw ich ...

von PuK07 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.