März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 09.01.2015, 15:12 Uhr

Welches Waschmittel für Babywäsche?

Hallo! Ich wollte langsam die Babysachen waschen und kann mich erinnern, dass ich bei meinen Großen damals irgendein spezielles Waschmittel für Babys hatte. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, was es war und nach welcher Zeit ich dann auf "normales" Persil umgestiegen bin. Wahrscheinlich ist es übertrieben, auf jedem Fall ist es ein Riesenaufwand die Babysachen immer getrennt zu waschen. Aber ich tue mich da etwas schwer. Ich weiß, ich weiß, erst treibt man ein Riesenaufwand mit chemiefrei und Biokost und dann kauen die Kiddies doch irgendwann blaue Hubba-Bubba, trinken Cola und lieben McDonnalds Fraß... aber trotzdem. Was nimmt Ihr zum Waschen?

viele Grüße
Malla

 
11 Antworten:

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Steph van E am 09.01.2015, 15:22 Uhr

Ich hab einiges mit Persil Sensitive gewaschen und einiges mit dem normalen Persil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von bock1992 am 09.01.2015, 15:54 Uhr

Ich hab extra sensitiv waschpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Marta81 am 09.01.2015, 15:55 Uhr

Persil sensitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Kira0815 am 09.01.2015, 16:29 Uhr

Ich wasch mit normalen Waschpulver. Aus ganz einfachen gründen - wenn die kids schon da in watte gepackt werden ist des Risiko gleich nochmal höher für Allergien. Mich haben se als Kleinkind auch in den Dreck gesetzt und spielen lassen und geschadet hats net :):):) also immunsystem aufbauen kann net so schlecht sein. Wenns wirklich net vertragen wird kann man immer noch umsteigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Aramia, 33. SSW am 09.01.2015, 16:38 Uhr

Ich habe auch mein ganz normales Waschmittel beibehalten und es war echt nix dabei.

Wenn dein Kind mit Ausschlag reagieren sollte, dann kannst du ja immernoch wechseln. Was ich allerdings gemieden habe waren Weichspüler, weil da ja, im Gegensatz zum Waschmittel, immer Rückstände in den Fasern verbleiben.

Und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Wenn man alles vom Kind fernhält, ist das für die normale Entwicklung des Immunsystems echt nicht zuträglich. Schliesslich soll das Kind ja irgendwann mal in unserer Umgebung ganz normal leben können, also muss das Abwehrsystem des Körpers auch lernen, was böse ist und was nicht. Und das macht es in den ersten Lebensmonaten und Jahren. Danach reagiert es nur noch auf unbekanntes mit Schutzmechanismen, die auch echt lästig sein können. (Allergische Reaktionen)

Anders natürlich, wenn Mama oder Papa schon Allergiker sind und man daher annehmen muss, dass auch das Kind davon was mitbekommt. Aber auch da ist ja meistens der eigene Haushalt schon so eingerichtet, dass die Eltern darin wohnen können, dann sollte das Kind das auch können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Krümeline26 am 09.01.2015, 16:39 Uhr

Ich benutze auch das gleiche wie für uns,ariel für buntes...nur eben kein weichspüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kira

Antwort von bock1992 am 09.01.2015, 16:39 Uhr

Der Meinung bin ich auch
:-)
Aber mein Sohn hat Neurodermitis deshalb wasch ich dann halt alle Kinder Sachen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von tizi1978 am 09.01.2015, 18:18 Uhr

Benutze auch das normale und meine Tochter hat auch Probleme mit Neurodermitis , jedoch lag / liegt es nicht Waschpulver . Das habe ich getestet . Dafür war Schluss damit seitdem ich eine Super pflege Creme entdeckt habe . Aber das nur am Rande , wie gesagt ich nehme das normale Waschpulver , jedoch kein Weichspüler .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Bebe-Mexico, 32. SSW am 09.01.2015, 18:19 Uhr

Ich benutze auch ganz normales und lasse Weichspüler weg
Ist mein drittes Kind und keinem meiner Mäuse hat's bisher geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 09.01.2015, 19:23 Uhr

Aus der DM die Eigenmarke,sensitive Waschmittel,da ist auch ein Baby drauf abgebildet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel für Babywäsche?

Antwort von Jank-a, 31. SSW am 09.01.2015, 22:15 Uhr

Ich benutze Lovela Sensitiv, ein extra waschmittel für babys. Den hole ich mir in meiner Heimat, oder wenn mein Mann auf geschäftsreise in Polen ist, holt er gleich ordentlich nachschub. Dieser waschmittel riecht kaum, nur ganz leicht nach milch,total angenehm. Den nehme ich auch für die mädels(7 und 3), die haben beide so empfindliche haut. Für den rest nehme ich ariel, aber dee duftet mir zu doll fürs baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.