November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 10. SSW  am 09.04.2022, 20:58 Uhr

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht..

Dabei hab ich immer wieder das Problem, dass mir die Ideen ausgehen - von diesem wird mir übel, von jenem krieg ich Blähungen, zu fettig pack ich auch nicht und Abwechslung brauch ich sowieso. Da dachte ich mir, ich bin sicher nicht allein damit, vielleicht können wir uns ja gegenseitig insprieren..

Heute in der Früh ist mir ein Rezept wieder eingefallen und ich hatte direkt Lust darauf:
Salat aus geschälter pinker Grapefruit (ich enthäute dazu wirklich jedes einzelne Stück! Furchtbar viel Arbeit, dafür dann auch echt lecker),
Avocado,
im Original eig. Flusskrebse,
im Original Frühlingszwiebel,
Rucola

einfach Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl dazu, fertig.

Heute hab ichs abgewandelt und die Grapefruit weggelassen, weil ich keine bekommen hab, die Frühlingszwiebel weggelassen weil zu heikel für die Verdauung, die Flusskrebse durch Shrimps ersetzt und noch schwarze Oliven dazu getan, weil ich grad sooo Gusto hab drauf.
Dazu getoastetes Eiweißbrot.
Schmeckt großartig..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.