Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva32E5, 37. SSW am 03.10.2022, 21:30 Uhr

Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Hallo alle zusammen. Frage: ET hab ich am 31.10. Jetzt haben wir überlegt am Sa zu den Schwiegereltern zu gehen (Geburtstag). Die würden gerne essen gehen. Meine Mam hat am 15.10. Geburtstag, und bei ihr würden wohl so 3-4 Freunde vorbeikommen. Ist das bzgl Corona zu riskant? Irgendwie habe ich euch keine Lust auf Corona andererseits wäre ich schon gerne bei den Familienfeiern dabei...

 
5 Antworten:

Re: Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 04.10.2022, 2:06 Uhr

Hey,

Ich komme aus dem November

Am Ende kannst nur du entscheiden wie du dich dabei fühlst. Ich dachte ich ziehe mich im Mutterschutz zurück um Corona zu vermeiden.
Hätte es nicht gedacht, aber vergangenen Freitag hat es mich auch erwischt.
Woher? Gute Frage. War beim Lungenfacharzt, Frauenarzt, beim Geb. meiner Mutter mit 5 Gästen und im Krankenhaus zur Vorstellung.

Frag doch die Schwiegereltern ob ihr nicht essen holen könnt, so könnt ihr gemütlich zuhause essen. Da sitzt du auch bequemer etc.
Musst ja nicht Corona als Grund nennen. Sondern weil es für dich weniger Aufwand ist und du in Jogging sitzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Antwort von heli89 am 04.10.2022, 5:55 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich finde den Vorschlag meiner Vorrednerin mit dem Essen holen gut und was ist an deiner Angst vor einer Infektion verwerflich?

Ich hab auch noch vorm ET Geburtstag und werde dann feiern. Ich hab meine Eltern da (gerade genesen) und die meines Freundes, das sind alles Personen, die sowieso zum Babysitten regelmäßig hier sind. Außerdem kommen noch zwei befreundete Paare. Wir haben ausgemacht, daß wir uns zuvor alle testen. Essen lassen wir ebenfalls kommen.

Letztendlich liege ich trotzdem gerade mit ner Erkältung flach. Mit Kleinkind hat man immer irgendeine Seuche im Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Antwort von Saskia w. am 04.10.2022, 8:03 Uhr

Hattest du denn schon corona und wenn ja, wann?

Ich würde nicht ins restaurant gehen, wenn ich es noch nicht gehabt hätte oder lange her. Dann fände ich essen bestellen und zuhause treffen mit vorher testen am besten.

Ich hatte 2x corona in der Schwangerschaft, das letzte mal ende August/anfang September. Und 3x geimpft. Also war ich vor 2 wochen auch mal im restaurant. Jetzt steh ich kurz vor dem Kaiserschnitt und treffe niemanden mehr, weil ich auch keinem anderen Infekt riskieren möchte!

Ich denke mit dem ET ende oktober hättest du gute Chancen corona noch rechtzeitig wieder loszuwerden, aber falls das deine potentiell erste infektion wäre, würde ich es nieeee riskieren. Ich zwar 2 wochen positiv mit fiesen Symptomen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Antwort von Babyglueck2022, 33. SSW am 04.10.2022, 8:54 Uhr

Das beschäftigt mich auch grad wieder. Zum Ende hin will man nicht, dass noch sowas nervt. Ich finde die Idee gut, dass sich alle vorher testen. Ihr seid ja anscheinend ne übersichaubare Gruppe, da kann man das gut vorher absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restaurantbesuch / Besuch, 2-3 Wochen vor ET

Antwort von NorSch am 04.10.2022, 9:28 Uhr

Ich war Sonntag mit meinen Freundinnen essen und habe die Zeit total genossen. Entbinden werde ich am Freitag, Corona hatte ich bisher nicht. Wenn dein Bauchgefühl gegen einen Restaurantbesuch spricht, dann geh nicht.
Man könnte auch die paar Freunde deiner Mutter um einen Selbsttest im Vorfeld bitten. Ist doch aktuell das Normalste der Welt und düfte bei einem hoch schwangeren Gast keine Fragen aufwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.