Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja3006 am 04.06.2012, 13:42 Uhr

Reiseapotheke

Hi, wir fliegen am Sa mit unsrem Zwerg in die Türkei. Sind schon soooooo gespannt!! Mich würde mal interessieren, was ihr im Allgemeinen empfehlen würdet mitzunehmen für den Kleinen?
Liebste Grüße!!!

 
6 Antworten:

Re: Reiseapotheke

Antwort von Dawni am 04.06.2012, 14:05 Uhr

Huhu, ich hatte für die Kanaren vom kiA n paar Sachen verschrieben bekommen: nurofenSaft da zaepfchen in der Hitze schnell schmelzen können, dann hatte ich so ein hefezeug bei Durchfall (perenterol junior hiess das glaub ich) und hustensaft (von Klimaanlagen können die kiddies schnell nennt husten bekommen).
hab ausserdem viburcol mitgehabt, belladonna c30, ledum c30, arnica d12, zahnungsglobuli. hab aber nix davon gebraucht :-)
frag doch mal beim kiA nach - der schreibt dir n Rezept für die Sachen die du nicht daheim hast. kostet dann nix :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von schnee1711 am 04.06.2012, 21:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Reiseapotheke_270792-7.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu...

Antwort von zwerg1609 am 05.06.2012, 8:38 Uhr

...jetzt steigt die Aufregung - bei uns auch. Hatten vor vielen, vielen Wochen PN Kontakt wegen Urlaub und da war es noch soooo lange hin.

Nehme haupsächlich gegen Fieber, Husten, Durchfall, Pflaster mit.

Wie machst du das mit Getränke und Nahrung im Flieger?

Möchte abgekochtes Wasser, stilles Wasser, Milchpulver und ein Obstgläschen mit an Bord nehmen. Habe schon mal erlebt, dass wir 2 Stunden auf der Startbahn standen und keine Starterlaubnis hatten. Irgendwann bekommen die Mäuse dann mal Hunger.

Nimmst du Menügläschchen - Obstgläschen mit ins Hotel, oder isst deine Maus komplett vom Tisch mit??

Wünsche euch einen tollen Flug und einen sonnigen Urlaub - wirst sehen, das wird ein ganz besonderer Urlaub, der euch immer in Erinnerung bleiben wird. Weiß das noch von meiner Großen - der erste gemeinsame "Familienurlaub" .

Ganz liebe Grüße zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...

Antwort von Tanja3006 am 05.06.2012, 18:02 Uhr

Huuuhuuuu
Ja klar, ich erinner mich!! In der Tat - erst war es noch so lange bis dahin und jetzt ist's auf einmal schon so weit.. Die Zeit rast so wahnsinnig seitdem der Kleine da ist..

Ich möchte auch definitiv sein Fläschchen mit Wasser mit in den Flieger nehmen und mind. 1 Gläschen..
Wir fliegen zwar abends und normalerweise schläft er zu dieser Zeit, aber Samstag ist sicher alles anders..
Ich habe aber auch schon mehrfach gehört, dass es kein Problem ist, für die Zwerge was mitnehmen zu dürfen..

Ich nehme einiges an Gläschen mit - also auf alle Fälle mal die für's Mittagessen. Ansonsten nehme ich noch Milchpulver und Anrührbreie mit.. Mit vom Tisch essen ist noch ein bißchen schwierig bei ihm. Aber so schlecht find ich's garnicht - da weiß ich wenigstens, dass magentechnisch nichts passiert..
Ich werde ihm aber sicher trotzdem das ein oder andere vom Tisch anbieten - mal gucken, wie der Kleine drauf reagiert..

Wie macht ihr das?

Wünsche Euch auch einen ganz tollen Urlaub!! Bin gespannt auf euren Bericht!!!!!!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke

Antwort von Maria_Bu am 06.06.2012, 9:32 Uhr

Nasentropfen nicht vergessen!:)

wir fliegen ja auch am Sa, bin total aufgeregt:)
nehme ebenfalls ein Gläschen, Milchpulver und abgekochtes Wasser mit an Bord. Hoffentlich läuft alles glatt!

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja3006

Antwort von zwerg1609 am 06.06.2012, 13:35 Uhr

Ich nehme Milchpulver, Obst-Getreide-Gläschchen ( sie liiiiiiiebt sie) und die kleinen Fruchtbecher (die kleinen 4 er Packungen) mit. Bin noch am überlegen, ob ich Menügläschchen einpacke. Kommt auf Platz und Gewicht an. Sie isst gerne vom Tisch mit. Nudeln, Kartoffeln, Reis sind kein Problem. Brot gibt es ja auch immer. Abends vorm Schlafen gibts sowieso ein Fläschen.

Kennen das Hotel und wissen, dass das Essen super ist. Von daher hoffe ich, dass es gut geht.

Auch dir einen supi Urlaub, lass von dir hören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reiseapotheke

Was sollte man alles mitnehmen???? Bisher habe ich nur: Thermometer Fieberzäpfchen Fenistilgel (darf man das bei Babys benutzen bei Stichen???) und ich will noch etwas gegen Durchfall mitnehmen (kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Globulis

von schnee1711 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiseapotheke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.