Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina05, 32. SSW am 09.11.2010, 20:29 Uhr

Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Ist zwar meine 3. Schwangerschaft aber irgendwie bin ich echt unsicher was ich so alles noch brauch....
Ich zähl mal auf was ich bis jetzt habe

* 2 Sets (Pulli&Hose) in Gr.50
* 1 Jäckchen Gr.50
* 1 Stramplerset (Strampler&Pulli) Gr.50/56

* 1 Fleece-Overall/Anzug Gr.56
* 2 Mützchen
* 8 Paar dicke Söckchen
* 6 LA-Bodys Gr.56
* 5 Schlafanzüge Gr.56
* 1 Strickjäckchen Gr.56
* 1 Hose mit Füßchen Gr. 56
* 1 Latzhose Gr.56
* 1 Jeans, leicht gefüttert Gr.56
* 3 Stramplersets (Strampler&Pulli) Gr.56
* 5 Sets (Pulli&Hose) Gr.56

Für den KiWa hab ich einen Muck-Fussack
Für den Maxi-Cosi eine wattierte Einschlagdecke von Sterntaler

Meint ihr das reicht an Klamotten in Gr.56???

LG von einer ratlosen Steffi

 
11 Antworten:

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Rike01, 30. SSW am 09.11.2010, 21:18 Uhr

Meiner Meinung nach absolut, die tragen das ja nicht allzu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Marie89, 30. SSW am 10.11.2010, 7:03 Uhr

mal ne frage...das is ja mein erstes kind...wenn ich alles in gr. 56 langt das dann oder sollte man noch ein paar dinge haben die schon etwas größer sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Marie89 am 10.11.2010, 7:06 Uhr

also ich meinte jetz für kurz nach der geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Nixe77, 30. SSW am 10.11.2010, 8:20 Uhr

Na da hast Du doch schon einiges ;-)
Es kommt natürlich auf die Größe Deines Kindes an. Viele sagen 56 trägt man nur ganz kurz, was bei größeren Babys auch stimmen mag. Unsere Tochter war bei der Geburt 50 cm groß und hat mind. die ersten 4 Wochen 50 getragen, danach ca. 3 Monate 56, so dass wir erst mit 4 Monaten 62 brauchten, wieder für 2-3 Monate.
Mein Neffe hingegen war bei der Geburt 60 cm und fast 5 kg schwer und hat gleich mit 62 angefangen. Also alles schwierig zu sagen vorher, zumal man sich auch gar nicht so auf die Größenangaben verlassen kann.
Ich kann Dir nur raten, größer angegebene Sachen früher zu probieren, wenn sie Dir kleiner vorkommen. Sonst ist es zu schade, denn vieles fällt unterschiedlich aus ;-)

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von körki, 29. SSW am 10.11.2010, 8:30 Uhr

also wir haben nur recht wenig sachen in 56 gekauft.. ein paar Bodys sind in 56 und zwei mal eine komplette garnitur so die halt "schick" ist..ansonsten haben wir schon eine nummer größer gekauft...aber das sind alles eigentlich sachen die man locker einmal umkrempeln kann ohne das es blöd aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von kidadaki, 33. SSW am 10.11.2010, 8:37 Uhr

Für Größe 56 reicht das Mega, in der Größe hab ich wenig. Die Mäuse wachsen ja so schnell.
Body und Strampler werden sonst immer 2-3 Stück/Größe angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Luna73, 29. SSW am 10.11.2010, 8:48 Uhr

Ich glaub ich hab ein bisschen mehr in gr.56.
Aber das wird auch reichen. Meine zwei waren auch ziemlich klein und zierlich, beide 47cm bloß 2700gr und 2900gr und ich denke das wird auch nicht arg viel mehr sein.

Aber man muss bedenken das ich schon 2 kiddis habe dann noch Junge und Mädchen und es irgendwie immer was neues mal dazu gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von lany, 31. SSW am 10.11.2010, 9:05 Uhr

du,

ganz ehrlich ich habs mir nicht genau durchgelesen in form von verglichen mit unseren sachen. Aber ich habe glaube gar nichts in 50 gekauft und in 56 auch nicht. In 56 hab ich ein paar teile zugesteckt bekommen, wieviel das sind weiß ich gar nicht genau. Richtige kaufen bzw gekauft hab ich erst ab 62. In 50/56 da passen die kinder doch nicht mal einen monat rein. In 50 hat keiner meiner kinder nicht mal bei der geburt gepasst. Die meisten kids haben doch so rund 52/53 cm bei der geburt in 56 passen sie doch also nur 2-3 cm lang. Und nicht zu vergessen kommen unsere babys im tiefsten winter, da zieht man auch mal ne lage mehr an und nicht so luftig da passen die sachen dann noch schlechter wenn sie nicht weit genug sind. Von daher *schultern zuck* wirst du sicherlich genug in 56 haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Alina05, 32. SSW am 10.11.2010, 9:55 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab ja auch schon ein Winterkind und hab da eigentlich nie mehrere Schichten angezogen *grübel*
Aber naja gut ausreichen werden die Sachen sicherlich - und ich bin noch öfters in der Stadt... da wird sicherlich das ein oder andere Teil noch hinzukommen ;)

Dann werd ich aber lieber mal Gr.62 langsam ins Auge fassen *g* ... wobei meine Beiden in 56 auch mind. 1-2 Monate reingepasst haben... ( beide 51cm, 3330/3500g)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von Hila72, 30. SSW am 10.11.2010, 10:43 Uhr

Ich habe auch nur 5-6 Strampler mit Pullis in 56 hoffe es reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht das in Gr.56 *grübel* ??

Antwort von zauberinsel am 10.11.2010, 12:24 Uhr

Da der Papa mit 1,92 nicht grad klein ist und wir beide bei unserer Geburt um die 55 cm hatten, hab ich in 50 gar nichts. In 56 dann schon glaub ich 20 Strampler 8einzeln oder Sets mit u. ohne Arm) und 5 Schlafis.
Das meiste dann schon ab 62 (die schublade platzt aus den Nähten, geht nix mehr rein).

Denke schon das wir evtl. etwas mehr als andere haben, aber wir haben jetzt so l ange drauf gewartet und falls es nur bei dem 1 bleibt nehmen wir (ICH) einfach alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.