Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gastmami am 28.10.2020, 7:41 Uhr

Reha über BG Pflicht?

Guten Morgen,
Bisher war ich immer stille Mitleserin, unser Sohn kam am 11. Juli auf die Welt.
Ich würde deinem Mann empfehlen, sich eine Zweitmeinung einzuholen. Wenn der bisherige Arzt sich weigert ihn weiter zu überweisen, dann würde ich bei der BG direkt anrufen und fragen welcher Arzt in eurer Umgebung noch die Zulassung als BG Arzt hat.
Mein erster Gedanke war ein CRPS (Morbus Sudeck), das sich in 2 bis zu 5 % bei Verletzungen der Extremitäten ausbilden kann. Es wird oft erst spät erkannt. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und habe da schon ein paar Patienten mit CRPS gesehen. Von deinen Schilderungen her könnte das bei deinem Mann eine Rolle spielen. Erst dann, wenn die weitere Diagnostik bei anderen Fachärzten abgeschlossen ist, würde eine Reha Maßnahme überhaupt erst Sinn machen. So würde ich das auch argumentieren.
Alles Gute deinem Mann! Und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.