Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 26.01.2017, 20:18 Uhr

Reboarder

So ihr Lieben wir waren heute bei den Zwergperten in Leipzig zur Beratung bezüglich eines Reboarder.

Wir haben keinen mitgenommen weil es einfach noch zu früh ist. Wir haben zwei von besafe getestet, nämlich die wo die Liegeposition der babyschale nah kommt, aber eben auch nur nah kommt

Moritz saß noch recht zusammen gesunken drin, daher fahren wir wieder hin sobald er sicher sitzen kann. Preislich liegen die zwischen 400und 600Euro .

Unterschieden wird nach isofix und begurtung (für Autos ohne isofix), sitze mit Gewichtshöchstgrenze 18-25kg ( also durchaus nutzbar bis 4-5Jahre).
In jedem Fall werden die sitze mit einem Fuß fixiert. Die sitze mit begurtung erhalten noch zusätzliche Gurte für unten.
Es gibt sitze die vorwärts und rückwärts gerichtet gefahren werden können, drehbar (eignet sich wohl am besten für 3 Tuerer).

Die zwergperten testen den Sitz dann noch im Auto wegen Größe und Platz.
Ich kann die Beratung bei denen nur empfehlen...vielleicht habt ihr von denen auch einen in der Nähe.

Wir werden wohl den besafe nehmen.

Dafür das es keinen Sitz für Moritz gab, habe ich ihm eine super schicke rote Latzhose aus Biobaumwolle gekauft

So vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Reboarder

Antwort von lilke am 26.01.2017, 20:37 Uhr

Ich hab aktuell auch einen Besafe für Johann im Auge, auch wenn das der teuerste ist auf meiner Liste, den aber noch nicht im Auto getestet. Das Problem bei uns ist, dass wir dem Großen damals einen Sitz bis 25 kg gekauft haben und der bei uns nur in der Mitte hinten stehen kann. D.h. jetzt muss der zweite Sitz noch daneben passen Damals hatten wir uns noch nicht für ein zweites Kind entschieden und halt einfach nicht bedacht, dass da vielleicht mal zwei hinpassen müssen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von russiaolga30 am 26.01.2017, 20:42 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona zum drehen gekauft. Schon im Laden (Höffner) hat unsere in dem Sitz gestrahlt. Sie ist zwar schlank aber immer sehr aktiv und schwitzt schnell. Nun hat sie wieder reichlich Platz und schwitzt nicht mehr ganz so schnell. Wir haben einen neuen und einen gebrauchten gekauft (haben 2 Autos). Das man ihn drehen kann ist genial und wahnsinnig praktisch. Für uns hat er sich jetzt schon gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Friederike1 am 26.01.2017, 20:48 Uhr

Darf ich fragen welche ihr genau getestet und ins Auge gefasst habt? Wir wollen morgen los und auch einen besafe besorgen... Bei welchem ist die Liegeposition denn am besten?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Snowdiva am 26.01.2017, 20:49 Uhr

Kann sie denn schon sitzen wenn ich fragen darf?
Selbst in der schrägsten liegeposition was das bei uns noch zu steil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Snowdiva am 26.01.2017, 20:56 Uhr

Die sitze die man am schrägsten stellen konnte waren die Modelle von besafe izi und axkid Aber in beiden saß er trotzdem zu steil. Für uns ist das noch nichts. ich werde noch 2-3Monate warten. Auch weil dann die Auswahl größer ist. Aber da wir 2 Auto mit isofix haben wird es schon ein besafe werden. Die haben mir einfach gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Lotusblume84 am 26.01.2017, 22:27 Uhr

Der wird's bei uns wohl auch oder der Nachfolger. Den kann man zwar nicht drehen, er sei dadurch aber sicherer. Ist auch Testsieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von russiaolga30 am 26.01.2017, 22:59 Uhr

Nein sitzen kann sie noch nicht allein. Sitzt aber wunderbar drin und das Köpfchen fällt beim Schlafen nicht mehr vor. Der Sitz lässt sich ja leicht kippen. In ihrer Schale von Cybex ist ihr der Kopf nach vorn gekippt beim Schlafen. Ging für mich gar nicht auf langen Strecken, wenn ich fahre. Sonst sitz ich hinten. Sie bekommt nur etwas unter die Arme wenn sie schläft, damit die nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von russiaolga30 am 26.01.2017, 23:00 Uhr

Ich find die Drehfunktion gerade prima. Gerade in meinem Ibiza. Hab zwar 5 Türen, ist aber trotzdem eng. Bei Sicherheit ist er trotzdem sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Lotusblume84 am 26.01.2017, 23:15 Uhr

Wir wollten den auch mit Dreh Funktion. Davon wurde in einem Laden aber abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von russiaolga30 am 26.01.2017, 23:30 Uhr

Ich habe keine schlechten Tests gefunden, aber am Ende gibt es immer was. Das Angebot ist einfach riesig. Das Thema Fangkörper ja oder nein ist genauso schlimm. Die Entscheidung ist schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.