November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Derre79 am 09.09.2014, 10:03 Uhr

Reboarder oder doch nicht?

Hallo Lucy,

Gut das ich mich gestern angemeldet habe, dann kann ich hier auch gleich mal meinen Senf dazu geben.
Wir wollten nur das allerbeste für unser Töchterchen und haben uns recht früh zum Kauf des Cybex Sirona entschieden.
Autofahren war in der Babyschale eine absolute Katastrophe!!!
Wir dachten es liegt am Platzmangel in der Schale, wollten aber möglichst viel Sicherheit für unser Kind! Also haben wir den Superteuren Cybex gekauft!
Kurze Fahrten waren okay aber sobald es länger als eine halbe Stunde ging, wurde gebrüllt. Es war herzzerreißend und nervenraubend gleichzeitig. Auch das Aufrechtstellen brachte keinen Erfolg. Als sie 8 Monate alt war, habe ich aus lauter Verzweiflung den Sitz vorwärtsgedreht. Normalerweise kann man den Sitz mit den 5-Punktgurten nicht in Vorwärtsrichtung drehen, doch glaub mir eine Verzweifelte Mutter schafft auch das. Es war mit einem Schlag ruhig im Auto. Es wurde geschaut und geschlafen aber nicht mehr geschrien. Ich konnte sogar eine Fahrt von über 600km ganz alleine mit ihr bewältigen. Ein Traum aber keine Dauerlösung. Als sie 9 Monate war, habe ich dann den Sitz, so wie es sich gehört, vorwärts mit Fangkörper ausgestattet. OMG.... Der Fangkörper ging ihr bis zur Nasenspitze. Dabei ist sie ganz durchschnittlich groß. So konnte ich das nicht lassen. Resultat: Ich bin in den Babyladen, habe mich beraten lassen, einige Sitze ausprobiert und habe nun einen Maxi Cosi Tobi vorwärtsgerichtet. Ich mag den Sitz. Sie sitzt schön hoch und kann super toll raus schauen. Autofahren macht nicht nur der Kurzen Spaß, sondern auch mir. Für mich steht fest, ein Reboarder mag im Falle eines Unfalls, vielleicht den besseren Schutz haben, aber wenn das Kind in dem Sitz nur brüllt, ist damit die Unfallgefahr um einiges höher, weil man sich so definitiv nicht auf's Autofahren konzentrieren kann. Den Cybex behalten wir, denn irgendwann passt er ihr ja und wir haben eh zwei Autos.
Das ist meine Erfahrung zum Thema Reboarder.
Viele Grüße Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.