Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oisari am 17.04.2024, 23:11 Uhr

Rauchen in der SS….

Huhu!
Ich bin noch nicht schwanger, habe aber aufgehört um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen!
Mir hat es geholfen meine letzte Schachtel NICHT zuende zu rauchen, dafür aber wirklich von heute auf morgen aufzuhören. Ich habe immer im Auto geraucht und bin auch auf eine Schachtel gekommen....
Ich habe dann gesagt "Ich höre jetzt auf!" Habe meine Schachtel auf dem Beifahrer liegen lassen und dort lag die dann.
Für mich war das tatsächlich hilfreich! Ich konnte viel leichter nein sagen, weil ich etwas materielle und reales da hatte zu dem ich auch nein sagen konnte! Ich habe dann stattdessen zu meiner Gewohnheit gemacht, statt zur Schachtel zu greifen, mir ein Kaugummi zu greifen. Wenn es besonders schlimm war, habe ich die Schachtel genommen, sie gedrückt und komische wütende Geräusche gemacht
Aber ich konnte sie weglegen. Wenn ich unterwegs war und rauchen wollte, habe ich den Leuten meinen Schmachter intensiv erzählt und konnte wieder für mich klarer ablehnen. Beispiel: ich ging in die Tanke, wo ich mir immer kippen holte und sagte dann son Kram wie: "Ich will rauchen! Ich will rauchen! Ich will rauchen! Aber ich kann nicht, weil ich hab ja aufgehört".
Etwas so klar für sich auszusprechen hilft enorm, finde ich. Vorallem hilft es auch es einfach mal raus zu lassen, klaren Kopf zu kriegen und wieder raus! Anfangs bin ich auch oft noch mit vor die Tür und habe wie ne Wahnsinnige davon geredet wie sehr ich rauchen will irgendwann blieb ich drin hat natürlich auch geholfen, dass ich im Winter aufgehört habe!
Viele Erfolg! Bleib dran und fange erst mal an, aufhören zu wollen! Dein Baby kann trotzdem wachsen, aber ein Problem kann irgendwann die Versorgung sein.
Meine cousine hat geraucht während der ss und ihre kleine musste irgendwann früher geholt werden, weil die Nabelschnur so massiv verkalkt war und dementsprechend das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wurde. Halte dir vor Augen, dass du es willst und das du es für dein Baby willst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.