Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BabyMommy am 17.04.2024, 19:15 Uhr

Rauchen in der SS….

Grüße aus dem November. Du beginnst erst jetzt dein Leben und eine nicht bestandene Prüfung ist zwar ärgerlich, aber nichts, was man nicht nachholen kann. Wenn das Rauchen deinem Kind schadet, wirst du dir dein ganzes Leben Vorwürfe machen. Vllt. hilft dir der Gedanke die Sucht zu überwinden. Besorg dir Kaubonbons oder Kaugummis und vllt etwas für die Hände (ein Stressball oder so). Als ich damals mit dem Rauchen aufgehört habe, wusste ich nicht, was ich sonst mit den Händen machen soll, wenn ich unterwegs bin. Irgendwas zum rumspielen ist vllt. da eine Alternative. Sonst kannst du versuchen, das alte Ritual Rauchen mit etwas anderem zu ersetzen, was dir beim Stress hilft (bspw. mal tuef am Fenster durchatmen oder meditieren oder was so dir als Typ zusagt). Vllt. hilft dir auch der Gedanke, dass auf einmal aufhören viel einfacher ist als langsam zu reduzieren. Einmal, wenn du den Entzug hinter dir hast, wird es viel leichter. Wenn du einfach reduzierst, quälst du dich mehr und schadest deinem Kind noch dazu, was dich ja jetzt schon beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.