September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haruko2, X. SSW  am 07.09.2017, 3:57 Uhr

Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Unser Leo kam nach 2 Stunden Wehen am 05.09 um 4:08 uhr mit 3090gr 49 cm und Kopfumfang von 34 cm spontan bei 39+0 zur Welt.

Am 04.09 hatte ich noch einen FA Termin mit ctg und Untersuchung des Muttermundes und so. Der FA sagte das Köpfchen liesse sich noch abschieben und der Muttermund sei Fingerdurchlässig. Er breitete mich schon vor das er plant, bei einer Woche nach ET (12.09) einzuleiten. Das hat mich richtig enttäuscht... der ganze Tag war eh schon schlecht gelaufen...
Zu Hause brachten wir unseren ersten Sohn (3 Jahre damals auch spontan entbunden) ins Bett.
Da sagte er zu mir, das Morgen sein Brüderchen kommt. Das hab ich lapidar relativiert weil wir das nicht planen können ob heute oder spätestens in 2 Wochen.

Seit der Untersuchung beim FA hatte ich schon immer wieder mal Mensartige Schmerzen. Ich bin dann auch so ins Bett.
Irgendwann lag ich wach und dachte darüber nach mal die Zäpfchen (Buscopan und Paracetamol) auszuprobieren. Dann könnte ich vielleicht wenigsten in Ruhe weiterschlafen. Meine Hebamme ist bis zum 11.09 im Urlaub und gab sie mir um zu testen ob es los geht oder nur Übungswehen.
Aus Bequemlichkeit blieb ich aber erst mal liegen doch dann platzte um genau 1 Uhr die Fruchtblase. Genau so war es bei unserem erste damals auch los gegangen. An dem Tag vorher den FA Termin und Blasensprung um genau 1 Uhr.. .. auch hatte ich erst keine Wehen, also packten wir alles in Ruhe ins Auto weckten den Grossen um ihn dann zur Oma zu bringen. Eine Stunde war vergangen. als wir bei Oma waren ging es erst mit 4 min Wehen und nach 20 min dann schon alle 2 Min... und wir mussten noch 30 min mit dem Auto zur Klinik fahren.
Die Wehen waren auch kaum auszuhalten, darum begrüsste ich die Hebamme direkt mit "Ich brauch ne PDA sonst schaffe ich das nicht"
Die hatte die Ruhe weg... erstmal Blutwerte... die Ärzte hatten aber keine Zeit... Muttermund bei 3 cm... Ich fluchte... sie tastete noch mal... 5 cm... sie : PDA schaffen wir wohl nicht mehr brauchen ja erst noch die Blutwerte.... es erbarmte sich eine Narkoseärztin mir Blut abzunehmen und einen Zugang nach 3 Versuche zu legen. Gott sei dank wurde mir die PDA doch noch gelegt... wieder brauchte es 3 Versuche...
Ich bekam die Wehen trotzdem noch in voller Stärke den die PDA braucht ca 15 min und ich hatte so einen Press Drang.... das hatte die Hebamme gehört und noch mal getastet... 9 cm... dann Press. Das tat so weh... hab richtig Halsschmerzen vom schreien. Bin zum Glück diesmal nicht gerissen oder musste genäht werden.
Leo trinkt gut und schreit sehr selten.
Erst als wir dann auf dem Zimmer waren konnte ich realisieren was grade passiert war.
Und Morgen dürfen wir Heim
Lieber Septemberbus 2017
Es war schön mit euch zu fahren und ich freue mich sehr es auch bis September geschafft zu haben. In der Schwangerschaft hatte ich oft Angst es nicht zu schaffen. Hier konnte ich meine Ängste, Vorfreude und Hoffnung teilen.
Vielen Dank
Ich wünsche allen eine schöne Kuschel Zeit!

 
14 Antworten:

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von rgb am 07.09.2017, 4:09 Uhr

Glückwunsch zum Sohnemann!
Lustig war es etwa wie bei der ersten geburt :)

Schöne kuschelzeit euch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von LittlePrincess2017, 38. SSW am 07.09.2017, 7:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Und danke für den tollen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Fee0917, 41. SSW am 07.09.2017, 7:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Steffi.88, 38. SSW am 07.09.2017, 8:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!

Lustig auch, wie dein großer noch gesagt hat, dass das Baby am nächsten Tag kommt. Ob die da wohl ein Gespür für haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Janine1991, 38. SSW am 07.09.2017, 8:46 Uhr

Freu mich immer zu wissen das es jemand überstanden hat und dann auch dieser tolle Geburtsbericht. Ist so spannend zu lesen.

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und das alle gesund und munter bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von gretawa, xx. SSW am 07.09.2017, 9:00 Uhr

Da scheint es ja, Dein Kleiner war etwas in Eile. Tut mir leid wegen all den Schmerzen, aber ich hoffe, du wurdest dafür belohnt.

Alles alles gute, gutes Kuscheln und geniess die Kennenlernzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Lovie, 39. SSW am 07.09.2017, 9:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von lilpumkin, 41. SSW am 07.09.2017, 9:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von nel76, 39. SSW am 07.09.2017, 10:14 Uhr

Oh man... bin irgendwie voll gerührt von deinem Text Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser das ich euch alles erdenklich Gute Wünsche. Schön das du so schnell Heim kannst. Geniesst die Kennenlernzeit und habt eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Rose22 am 07.09.2017, 11:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von gespenst am 07.09.2017, 14:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von ninaki am 07.09.2017, 16:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 07.09.2017, 17:12 Uhr

Das hört sich doch alles in allem wirklich toll an.

Ich gratuliere ganz herzlich zu eurem Leo!

Habt eine tolle Zeit zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratz fatz Ausgekugelt (Geburtsbericht lang)

Antwort von KatzeMila am 08.09.2017, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.