November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 17.07.2015, 20:03 Uhr

Rabiates Spiel oder Eifersucht?

Danke.
Na gut, solche Konsequenzen kann man bei nem fast 2-jährigen vermutlich noch nicht so gut anwenden, außerdem haben wir keinen Nikolaus *gg* Aber ich versteh, was du meinst.
Ich erklär ihm dann auch immer, hör mal, Henric weint, das tut ihm weh. Bei dem Bissabdruck hab ich ihm den dann auch nochmal gezeigt, ihn gefragt was das soll (Antwort betretener Gesichtsausdruck ^^), ihm gesagt er darf das nicht machen, in deutlichem strengem Ton.
Meistens macht er dann gar nichts, früher hat er immer gelacht, wenn ich geschimpft hab, inzwischen geht er einfach weg und holt seinen Kuschelhund.

Es kommt auch extrem selten vor, dass wirklich mal keiner von uns Erwachsenen mit im Raum ist, aber in Zukunft werde ich Henric dann wohl einfach mitnehmen. Wobei Liam das auch macht, wenn ich mit im Raum bin, das ist ihm völlig egal, ich kann dann nur schneller reagieren -.-

Das mit dem Füttern ist auch nur so ne Geste von Liam. Also meistens steht Henrics Milchflasche im Raum auf nem Tisch oder so, ich will halt auch nicht für jede Flasche immer runter in die Küche, wir sind ja meistens oben oder draußen. Und dann nimmt Liam sie halt vom Tisch (die Flasche ist dann auch oft leer oder es ist nur Wasser drin) und bringt sie ihm oder er isst halt grad n Toast, dann bricht er immer n Stück für Henric ab und schiebt ihm das rüber.
Richtig gefüttert wird Henric ja eh nur mit dem Brei, das mach natürlich ich, seine Flasche mache ich ihm auch fertig, aber die muss er zwingend selber halten, sonst trinkt er nicht. Also Liam füttert ihn auch nicht richtig, sondern bringt ihm nur die Flasche hin und Henric hält sie dann selber.
Danach nehm ich sie dann wieder und stell sie auf den Tisch, aber oft sieht Liam das auch früher als ich, dass er fertig ist und bringt sie mir.
Was ich sagen will, ich sag nicht, oh Liam bring deinem Bruder mal die Flasche oder so, sondern er macht es wirklich alles freiwillig und auch nur einfach Sachen wie Flasche bringen, Schnuller geben, Tuch nehmen und Mund abwischen (auch nicht ordentlich sondern so ruck zuck einmal drüber ^^)

Klar geht es vorbei und bei den meisten Sachen ist er auch wirklich lieb zu ihm und gegen das auf ihn setzen sind wir inzwischen auch gut vorbereitet ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht

Mein Sohn kam heute morgen zu mir und meinte . Mama du meine Mama. Nicht Baby bekommen. Julian mag Baby nicht. Ja was soll ich davon halten? Im Moment tritt er auch nur nach mir und haut nach meinem Bauch. Will nicht das dem Baby was passiert . Und will natürlich auch ...

von StolzeMamavonJulian, 14. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

eifersucht

Wie geht es euch aber ich bin seit ich schwanger bin sooo eifersüchtig. wenn ich seh das mei freund mit seiner ex schreibt könnte ich die decke hochgehen aber ich lass mir nix anmerken da des ja et so gut kommt wenn ich da dann was sage aber innerlich zerreist es mich... Er ...

von Mela2389 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.