Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique32 am 12.11.2014, 13:19 Uhr

Pucken

Seid heute gehört das Pucken nun auch zu unserem Ritual da unsere Kleine ständig unruhig ist und kaum zum schlaf kommt.Meine Hebamme hat es zum ersten mal gemacht. Erst war etwas Geschrei bzw.weinen aber dann war Ruhe und die Maus schläft seitdem.

lg monique

 
6 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Vampirchen am 12.11.2014, 18:38 Uhr

Wie puckst du? Hab das mit nem Tuch nie auf die Reihe gekriegt und hab bei der Großen dann die SwaddleMes genommen. Unsere Kleine ist zwar net begeistert (pucke sie, wenn sie nachm Stillen eingeschlafen ist, da gepuckt stillen irgendwie net klappt) und dann schimpft sie erst mal. Aber ohne rödelt sie sich wach.
Gestern Nacht habe ich sie dann einfach mal in ihren Schlafsack, aber die Arme nicht durchgesteckt. Da hatte sie Begrenzung, aber bissi mehr Platz. Ging so halbwegs. Aber der 6-Wochen-Schub....naja

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Monique32 am 12.11.2014, 19:25 Uhr

Meine Hebamme hat eine Wolldecke genommen von der kleinen die man auch übers Kissen macht vom kinderwagen. Hat dann wie ein Viereck hin gelegt und dann die kleine drauf und drauf achten das die arme eng am Körper liegen und die ecken dann links und rechts von der anderen Seite des kindes unter die Seite legen.Beim stillen bzw.Flasche geben lass ich sie nicht gepuckt da nehm ich sie raus.Ja das meckern kenn ich auch aber das ist nur paar minuten dann ist ruhe.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Vampirchen am 12.11.2014, 20:37 Uhr

So hats mir die Hebi damals a gezeigt, aber beide Mädels hatten / haben so viel Kraft, dass sie sich in kürzester Zeit da rausgewurschtelt hatten. Besser wurde es bei der Großen erst, als sie sich auf den Bauch und zurück drehen konnte. Sie ist nämlich noch immer der absolute Bauchschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Monique32 am 12.11.2014, 20:54 Uhr

Uii na meine ist Rückenschläferin.Bis jetzt hat sie sich da noch nicht raus gewuselt auf Holz klopf.Mach das aber auch erst seid heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von W.T.B. am 12.11.2014, 23:11 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn die Pucksäcke von SwaddleMe benutzt, weil er sich aus Decken etc. auch immer befreit hat. Die kann ich wirklich empfehlen. Unsere Kleine jetzt mag das Pucken komischerweise überhaupt nicht, die will ihre Freiheit.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von monne am 13.11.2014, 12:18 Uhr

Nei Kind 1 wardas bei uns auch die Lösung für das Schlafproblem, aber Kind 2 findet das doof. Dabei hatte ich mir extra neue Pucksäcke gekauft. Die von Swaddleme kann ich auch empfehlen.
Wenn also jemand Bedarf hat, ich verkaufe meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.