August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 19.03.2013, 10:56 Uhr

Pseudokrupp die 2te... :-(

Von samstag auf sonntag hat es die maus wieder erwischt.
Diesmal eine stunde spaeter als beim ersten mal. 1.30uhr...

Ich hatte echt hoffnung das es was einmaliges bleibt aber
leider ist es wieder passiert..
Das heisst dann wohl wir werden bei solchem wetter immer
wieder davon betroffen sein.

Oh man die arme maus.. :-(

 
3 Antworten:

Re: Pseudokrupp die 2te... :-(

Antwort von hinemoana am 19.03.2013, 12:01 Uhr

Hi du,

Ich kann das total nachempfinden. Der Große hatte das selber 4Jahre lang, diesen Winter ist es viel besser geworden (nur noch bei einem von 8 Infekten) bzw praktisch weg.

Und ja, das feucht-kalte Wetter spielt eine große Rolle. Allerdings geht es immer mit einem Infekt einher. D h "normale" Leute haben einen Schnupfen, Pseudokrupp-Kinder stattdessen oder zusätzlich halt Pseudokrupp.

Das allerwichtigste ist wirklich ruhig bleiben, dann kann man sich (in den allermeisten Fällen) sowohl Notarzt als auch Cortisonzäpfchen sparen. Man muss dem Kind von Anfang an vermitteln, das das gleich vorbei geht und ganz normal ist.(Später natürlich leichter). Und nur zur Beruhigung, an Pseudokrupp kann man praktisch nicht ersticken, weil es nur den Kehldeckel betrifft. Anders beim echtem Krupp, das ist ein ganz anderes Kaliber, betrifft den Kehlkopf und ist fast ausgerottet dank Diphterie-Impfung.

Und was bei euch am besten hilft, musst du ausprobieren. Bei uns wars Kind in die Decke einpacken (hatte in der einschlägigen Jahreszeit immer eine Mütze neben dem Bett) und schön aus dem offenem Fenster rausschauen. Da war der junge Mann dann abgelenkt und die kalte Luft hat ihm gutgetan. Andere schwören auf kalte Limo, neben den Gefreierschrank setzten, Dusche heiß aufdrehen.
Das sind jetzt natürlich eher Tipps für den nächsten Winter, aber dieses Jahr ist es ja schon fast vorbei. Oktober bis Januar ist immer am schlimmsten.

Das hört sich alles furchtbar schrecklich und chronisch an, aber das mit dem ruhig bleiben hilft zu 90%. Vor allem wenn die Kinder 2-3-4 Jahre alt sind sind sie daran gewöhnt und rufen sie nur noch bei schlimmen Anfällen, sonst husten sie ein Weilchen und schlafen einfach weiter (hört sich fies an aber man ist auch froh um eine ungestörte Nachtruhe, vor allen wenn man wie wir noch zwei Kleine hat.)

Alles wird gut!
hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp die 2te... :-(

Antwort von sweet mami am 19.03.2013, 14:32 Uhr

Danke dein Beitrag hilft mir ungemein...

Naja was will man auch anderes machen ausser es durchzustehen..
Der erste Anfall vor 2 wochen war auch bedeutend schlimmer...

Aber schoen ist das ganze trotzdem nich.. :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp die 2te... :-(

Antwort von hinemoana am 19.03.2013, 17:31 Uhr

nee, schön ist echt was anderes. Ich finds auch sehr schwer zu akzeptieren, wenn meine Kinder was haben. Mein Großer hat jetzt auf einmal Schuppenflechte und Kreisrunden Haarausfall bekommen. Ich finds echt furchtbar, und muss mich immer daran erinnern das beides nichts wirklich gefährliches ist, dann kann ich es ein bisschen besser akzeptieren. Und mein Kleiner tut mir auch leid, er muss jeden Infekt mitmachen und hatte diesen Winter schon 7 Infekte, darunter auch Grippe und schwere Bronchitis.
Beim Kinderarzt kenn die mich schon höchstpersönlich, bald wird mir dort wahrscheinlich das du angeboten

Durchhalten, bald ist richtig Frühling, dann kann man die Kinder viel mehr genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.