Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 22. SSW am 06.06.2023, 9:09 Uhr

Prenatal Yoga oder Pilates

Hallo Ihr,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kurs und bin son bisschen unschlüssig was ich lieber möchte.
Habe beides unschwanger schon gemacht ( aber vor ner Weile) fand beides gut… mein Beckenboden schreit förmlich nach Pilates, aber Yoga find ich so schön entspannend.

Habt ihr bereits Erfahrungen oder Vorlieben oder irgendwas?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Prenatal Yoga oder Pilates

Antwort von Wurstmithut, 22. SSW am 07.06.2023, 21:04 Uhr

Offenbar hat hier niemand schwangersxhaftsyogs bzw. Pilates Erfahrung.
Schade, hätte mich über Berichte gefreut.
Habe nun für nächste Woche eine Schnupperstunde Pilates und werde mal schauen ob es mir taugt.
Ist in ner hebammenpraxis, nicht in meiner betreuenden - dafür aber direkt nebenan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenatal Yoga oder Pilates

Antwort von Okiravomblumenkamp, 17. SSW am 08.06.2023, 8:09 Uhr

Hallo aus dem November!

Ich mache Schwangerschaftsyoga. Ich finds gut. Mir reicht die Anstrengung alleine. Habe Pilates nie ausprobiert aber ich glaube das ist nochmal anstrengender. Ich bin beim Yoga schon teilweise am zittern. Der Kurs wird auch von einer Hebamme geleitet.

Ich habe also je einmal in der Woche Standardtanzen, Yoga und Krafttraining. Das reicht mir. Und in der Stadt fahren wir eigentlich nur Fahrrad. M
Viel Spaß dir bei der Schnupperstunde!

Frag mal ob der Kurs bei der Krankenkasse zertifiziert ist, dann bekommst du einen Teil des Geldes zurück. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prenatal Yoga oder Pilates

Antwort von monstermaja, 24. SSW am 10.06.2023, 7:09 Uhr

Hi
Ich habe noch meinen normalen Pilateskurs
So langsam komme ich an meine Grenzen, kann nicht alles machen. Vieles geht aber noch und tut gut

Leider wird speziell für Schwangerschaft hier kein Pilates angeboten
Ggf Rutsche ich in den Yoga Kurs, der ist aber schon sehr voll.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.