Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 22. SSW am 06.06.2023, 8:11 Uhr

An die Berufstätigen

Habt ihr von eurer Arbeitsstelle ein Schreiben bekommen wo euch mitgeteilt wurde wann euer Mutterschutz beginnt? Ich bin etwas irritiert weil ich bei der letzten Schwangerschaft (die leider in einer Fehlgeburt endete) sofort nach Mitteilung der SS ein Schreiben darüber bekommen habe. Jetzt wollte ich mal fragen ob man das immer erst normalerweise kurz vor knapp bekommt oder ob ihr das schon habt?

 
6 Antworten:

Re: An die Berufstätigen

Antwort von Wurstmithut, 22. SSW am 06.06.2023, 9:06 Uhr

Kam bei mir knapp 4 Wochen nach der Anzeige bei der Chefin.
Bin zwar im BV gelandet, aber das war bei meinen Kolleginnen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berufstätigen

Antwort von Herzschlag am 06.06.2023, 14:13 Uhr

Nein, war eher so das ich meiner Arbeitsstelle mitgeteilt habe wann mein Mutterschutz beginnt.
Steht ja im Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berufstätigen

Antwort von Blossom82 am 06.06.2023, 15:07 Uhr

Bei mir steht nur voraussichtlicher ET. Klar ich kann es mir selbst ausrechnen wann der Mutterschutz beginnt. Aber stehen tut das bei mir nirgends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berufstätigen

Antwort von Schmetterling_12345 am 06.06.2023, 19:16 Uhr

Zur Anzeige der Schwangerschaft beim AG musste ich eine Schwangerschaftsbestätigung beim FA anfordern, die Kosten vorstrecken (waren glaub 15€) und dann beim AG einreichen, der mir die Kosten erstattet hat.

Da steht mein voraussichtlicher ET sowie der Mutterschutzbeginn drauf. Damit plant dann mein AG. Eine zusätzliche Bestätigung seitens des AG erhalte ich nicht, da das Schreiben ja vom FA vorliegt.

Wenn sich der ET ändert, muss ich ein neues Schreiben vom FA anfordern bzw. wenn der Kleine geboren ist die Geburtsurkunde einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berufstätigen

Antwort von JudyRM13, 20. SSW am 07.06.2023, 17:10 Uhr

Hallo,

ich habe nichts bekommen, habe aber wegen meines Resturlaubs letzte Woche die Personalabteilung angeschrieben. Darauf hin haben die mir gesagt, wann der Mutterschutz beginnt. Hatte das aber vorher schon über Google rausgesucht, da gibt es Rechner für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berufstätigen

Antwort von MaryO am 08.06.2023, 6:28 Uhr

Ich habe zwei Tage später eine Mail erhalten in der alles drin stand. Die HR ist da echt fix gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.