September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 28.10.2013, 16:38 Uhr

pre-Nahrung

hallo ihr lieben, ich möchte mir jetzt gerne zur Sicherheit pre-Nahrung holen. Weiß ja das jedes Kind anders reagiert, aber wie lange hält in der Regel so eine Packung und mit welcher Marke kam euer Kind am besten zurecht?

 
10 Antworten:

Re: pre-Nahrung

Antwort von Brigitte1979 am 28.10.2013, 16:55 Uhr

ich hab aptamil und keine Probleme damit, hat er auch im kh schon bekommen.

eine offene Packung sollte man binnen einem Monat verbrauchen, geschlossen gute eineinhalb jahre. die Packung die ich erst gekauft habe hält bis feb. 2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von MamivonLiobaJolin am 28.10.2013, 17:02 Uhr

Huhu. Wie du schon sagst jedes Kind regaiert anders drauf. Die große hat am besten Alete vertragen. Die kleine bekommt im efall mal milumil. Wie lange ne Packung hält kann ich dir leider nicht sagen, da es zu lange her ist . Hipp hat neine Kia abgeraten von, da die im vergleich zu teuer sei und nicht so gut in den tests abgeschnitten hat. Bei milasan weiß ich dass grösere kinder nichtmehr richtig satt von werden. Babyvita und babydream schäumt extrem. Allg. würde ich bei Pulver milch etwas entschäumendes mit rein geben, da die bei der Verdauung mehr aufschäumt als mumi. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von CreamCat am 28.10.2013, 18:04 Uhr

Hipp - die hat alles was heutzutage geht.
Hier mal die Tabelle:

http://www.babytipps24.de/Herstellertabelle.pdf

Wegen dem Arzt der meinte die wäre nicht gut...
Die HIPP-Milch haben bei Ökotest im Aktuellen Test "Mangelhaft" bekommen. Aber nicht wegen der Inhaltsstoffe sondern weil draufsteht "nach dem Vorbild der Natur"!

Außerdem könne die prägnant angebrachte Auszeichnung "nach dem Vorbild der Natur" den Eindruck erwecken, diese Nahrung sei der Muttermilch ebenbürtig und Mütter dadurch vom Stillen abhalten. Da nützt unserer Meinung nach auch der seitlich angebrachte Pflichthinweis auf die Überlegenheit des Stillens wenig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von Tannilia am 28.10.2013, 21:39 Uhr

Huhu, ja wir haben zur Sicherheit auch etwas im Haus und schon 3x nutzen müssen in fast 5 Wochen. (setze aber die halbe Flasche mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee an)
Also meine Hebamme hat gesagt, hol dir am besten die von Aptamil HA pre oder die von Beba HA pre, wir hatten uns für die von Beba entschieden (für das 600 gramm-Paket)
In Aptamil als auch in Beba sind 600 gramm in 2 Beutel aufgeteilt, sodass auf jeden Fall ein frisches Paket dabei ist. Den angebrochenen Beutel habe ich in eine Tupperdose gepackt.
Ein Paket der beiden genannten Marken kostet um die 10 Euro. Von DM Hausmarke gab es da noch etwas, was nur um die 3 oder 4 Euro gekostet hat, habe ich aber erst gar nicht in Betracht gezogen... (die Pre -Nahrung kann man lt. Packung bis einschl. 5. Monat geben)

Hoffe, das hat dir etwas weiter geholfen.

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von Brigitte1979 am 28.10.2013, 21:47 Uhr

pre kann man auch mit einem jahr nochbgeben...

warum ha produkte kaufen wenn nicht notwendig oder hab ich überlesen das sie mit allergien kämpfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von Lebkuchen_13 am 29.10.2013, 8:16 Uhr

Hallo
Bei meiner Tochter damals hielt eine 500 Gramm Packung eine Woche. Sie bekam aber nur die Flasche.
Hatten damals alete. Hat sie gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Brigitte

Antwort von Tannilia am 29.10.2013, 10:55 Uhr

Das HA wird nicht nur bei Allergien genutzt sondern auch als Vorbeugung...

Lies dir mal den Artikel durch von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe...

http://www.dha-allergien-vorbeugen.de/allergieschutz.html

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brigitte

Antwort von Brigitte1979 am 29.10.2013, 11:17 Uhr

hab ich nicht gewusst. danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brigitte

Antwort von Tannilia am 29.10.2013, 20:35 Uhr

Gerne, dafür ist doch so ein Forum da, um sich auszutauschen, oder?

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre-Nahrung

Antwort von Wunschkind89 am 30.10.2013, 8:36 Uhr

Wir hatten zuerst Milupa HA pre, dann Beba ausprobiert, nun wieder auf Milupa umgestiegen, damit kommt er am Besten zurecht. Einen angebrochenen Beutel sollte man in 2-3 Wochen aufbrauchen (je nach Marke etwas unterschiedlich, steht auf der Verpackung aber drauf). Bei uns hält eine Packung (600g) etwa eine Woche. (5 Wochen altes Baby, Trinkmenge 5x130 ml, voll Flaschenkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ...

von kitty09 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Nestle BEBA PRE oder NESTLE 1er Nahrung???

ER ist 5 Wochen und 3 TAge alt. Wie Handhabt Ihr das? Ich Stille nicht, gebe bisher die NESTLE BEBA PRE Anfangsnahrung..... Habe heute mal die Nestle 1er Milch dazu gekauft . Will diese mit der ersten mischen damit er keine "Kneiperchen" bekommt. Bekommt er heute dann das ...

von MissDiana 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Hallo Ich hab mal ne Frage, die Ihr mir vllt beantworten könnt. Und zwar geht es um die Nahrung. Ich habe von Anfang an eine Pre Nahrung verwendet, meine Hebamme meinte, dass man die Pre - Nahrung ausschließlich füttern kann, ohne jemals auf die 1er umsteigen zu ...

von yessyca89 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.