November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeeera, 12. SSW am 05.05.2022, 10:35 Uhr

Pränataldiagnostik

Ich war vorgestern bei der Pränataldiagnostik, um die "Zyste" an der Plazenta nochmal beurteilen zu lassen und ein frühes Organscreening zu machen. Für das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung war es in der 11. Woche noch zu früh, aber PAPP-A und freies Beta-HCG im Blut wurden schon mal abgenommen, den Termin zum richtigen Screening habe ich dann am 16.5.
Bis dahin bin ich weiter krankgeschrieben, da alles noch so wacklig ist. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von der Schwangerschaft, ich hoffe bald endlich Bescheid geben zu können, dann werde ich ins Beschäftigungsverbot geschickt wegen Coronagefährdung. Wegen starker Übelkeit hätte ich so oder so bis jetzt nicht arbeiten können.
Jetzt aber die vorerst guten Nachrichten: Baby ist super gewachsen, war für die 11. Woche normal entwickelt und hat wild gezappelt :D Magen, Harnblase und Nasenbein waren schon zu erkennen. Das Einzige, was auffiel, war ein kleiner, jetzt noch normaler Nabelbruch, der hoffentlich bis zum nächsten Mal verschwunden sein sollte.
Ich habe ganz tolle Bilder bekommen, die haben dort Hightech-Ultraschallgeräte. Die Ärztin meinte, sie ist aufmerksam, aber nicht übermäßig besorgt.
Nach dem Termin habe ich jetzt noch ein bisschen mehr Hoffnung, dass vielleicht doch alles gut geht und unser Kind soweit gesund ist.
Wie geht es euch aktuell?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Zeeera, 12. SSW am 05.05.2022, 10:36 Uhr

3D-Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Lolly88, 15. SSW am 05.05.2022, 11:28 Uhr

Mega Bilder

Du musst nur aufpassen, wenn Du länger als 6 Wochen krank geschrieben bist, fällst Du aus der Lohnfortzahlung.

Was heißt wackelig? Geht's Dir nicht so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Zeeera, 12. SSW am 05.05.2022, 12:00 Uhr

Mit wackelig meine ich die Prognose, meine eigentliche Frauenärztin hat mir bis jetzt stark davon abgeraten, in der Arbeit Bescheid zu sagen, da sie davon ausging, dass ich das Kind eher verliere/es eine schwere Behinderung hat. Zum Glück hatte ich dazwischen Urlaub/Fortbildung von zuhause, so dass die 6 Wochen insgesamt erst am 16.5. erreicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Zeeera am 05.05.2022, 12:08 Uhr

Auch unabhängig davon hätte ich aber durch die starke Übelkeit und ständiges Erbrechen nicht zur Arbeit gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von CrazyPinky, 14. SSW am 05.05.2022, 15:02 Uhr

Wow sehr schöne bilder
Ist sie denn gleich geblieben die zyste von der größe ? Aber sehr schön das baby sich prächtig entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ladydi, 12. SSW am 06.05.2022, 7:13 Uhr

Schön, dass der Frauenarzttermin so gut gelaufen ist und du so schöne Bilder mitbekommen hast Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den 16.05.
So ganz verstehe ich diese frühe Prognose zwecks Fehlbildung aber nicht. Hat das was mit der Zyste zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.