Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla13, 13. SSW am 20.07.2010, 10:29 Uhr

Plötzlich wieder unter 20....

Guten Morgen!
Heute morgen hat mich meine FA angerufen und mir das Ergebnis von Nackenfaltenmessung in Kombination mit meinen Blutwerten mitgeteilt. Sie ist im weltweiten Verbund von Ärzten, die sich zu einer Datenbank, die von Prof. Nikolaidis ins Leben gerufen wurde und da werden jährlich tausende von Daten abgeglichen. Bin ja eigentlich nicht so ein Statistikmensch (eher Bauchmensch), aber ich dachte Nacknefaltenmessung mache ich dann doch mal. Und was soll ich sagen: mein (STATISTISCHES!) Risiko ein Baby mit Gendefekt zu bekommen liegt unter dem einer 20Jährigen. Und das mit 37 Jahren!!! Jippieee!
Ich weiß natürlich, dass es einige Gendefekte gibt, die man da nicht berechnen kann etc, etc, ABER: schließlich ist dieses ganze "risiko-schwanger-sein" ab 35 ja auch NUR STATISTIK. und da finde ich, darf man sich auch einfach mal freuen, oder?
Einen schönen Tag euch allen!
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.