Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gustavinchen am 24.05.2017, 21:23 Uhr

Plötzlich war er da...

... der dritte Zahn. Seit Wochen warte ich darauf. Immer wieder gab es Anzeichen dafür, also vor allem ein rotes Bäckchen. Aber es tat sich nichts im Oberkiefer. Dabei wären doch jetzt die oberen Schneidezähne dran. Heute knabbert meine Kleine beim Spielen an meinem Finger und ich denke mir, was ist denn das?! Da hat sie unten ihren dritten Zahn bekommen! Genau wie Amelie, und da hab ich noch so geschmunzelt beim Lesen von Minnie-Mouse' Beitrag! Der Zahn muss auch schon seit mindestens einer Woche draußen sein, der ist definitiv nicht frisch durchgebrochen, sondern ragt schon komplett mindestens einen oder anderthalb Millimeter aus dem Zahnfleisch raus. Vielleicht war das, als sie vor knapp zwei Wochen in drei Nächten nacheinander nachts um zwei/um drei aufwachte und nur bei Mama im Bett weiterschlafen konnte? Ich putze meiner Maus zweimal täglich die Zähne mit so einem Stofffingerling und habe nichts gespürt.

Hoffentlich legt sie jetzt etwas an Tempo zu. Die ersten beiden Zähne kamen fast zeitgleich Anfang Februar und jetzt erst der dritte. Wenn sie so weitermacht, hat sie erst mit über 5 Jahren ihr Milchgebiss vollständig.

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich war er da...

Antwort von Friederike1 am 24.05.2017, 21:46 Uhr

Gratuliere zum 3. Zahn! Ja, ist schon witzig, wenn man erst mal woanders einen erwartet und dann kommt er dort nicht. Bei meinem Kleinen kündigen sich oben bereits Zahn 7 und 8 an. Dabei hätte ich jetzt auch erst mal unten die nächsten erwartet. Ja, und wenn meiner so weitermacht und weiter gern in diverse harte Kanten beißt, dann ist das Milchgebiss vor der Einschulung komplett runter.... Dann doch besser das vollständige erst Milchgebiss mit 5 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich war er da...

Antwort von zauberinsel am 25.05.2017, 7:57 Uhr

glückwunsch

hier war es genauso, erst unten drei und dann beide oben und mittlerweile auch die seitl schn.zähne
manchmal wäre mir ein bisschen pause dazwischen echt recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich war er da...

Antwort von Minnie_Mouse am 25.05.2017, 15:03 Uhr

Da haben unsere 2 Kleinen Ja was gemeinsam
HerzlichenGlückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.