Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 24.05.2017, 17:29 Uhr

Wir sind nun stolze Besitzer...

eines Thule Fahrradanhängers :-)
Hab den bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und heute abgeholt.
Wir wohnen ja jetzt in der Stadt, also nicht Innenstadt, aber es ist nicht weit bis wir drin sind. Und da freue ich mich jetzt schon drauf mit dem Ding in die Stadt oder zu Freunden zu fahren.

Mein Freund kauft sich noch ein neues Fahrrad und dann kann es los gehen

Oh Gott, wir könnten die großen Scheine im Moment haufenweise raus werfen...

Lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von lilke am 24.05.2017, 19:05 Uhr

Super! Gratuliere!

Geht uns hier übrigens genauso ;)

Hab gestern Nacht noch bei Dawanda geshoppt und mein Mann kam heute mit einem Vorführwagen, weil er jetzt vielleicht doch einen Touran kaufen wi&4;l. Dabei war er es, der gesagt hatte, der bringt uns nicht so viel mehr Platz...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von Gustavinchen am 24.05.2017, 21:17 Uhr

Na Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von Friederike1 am 24.05.2017, 21:47 Uhr

Gratulation! Ach, wir sind immer noch am Überlegen ob Anhänger oder Rücksitz... Vermutlich haben wir uns entschieden, wenn er längst selbst fahren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von lilke am 24.05.2017, 21:51 Uhr

Turneo, nicht Touran...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von lilke am 24.05.2017, 21:53 Uhr

Kollege meinte mal, er hat seinen Anhânger gebraucht bis die Kinder 10 waren. Ich hab auch mit einem Anhänger geliebäugelt aber ich weiß nicht, wie ivh den unterstellen soll. In die Garage passt gerade so das Auto und im Fahrradschuppen ist kein Platz :(

Wie macht ihr das? Habt ihr alle soviel Platz?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von Friederike1 am 24.05.2017, 22:02 Uhr

Platz zum Unterstellen hätten wir bei der Schwägerin im Schuppen. Wenn wir im Haus wohnen, aber eher nicht, da die Garage erst in den kommenden Jahren gebaut wird.
Unsere Pro- und Contras sind eher:
Sitz: Vorteil: Kind sieht mehr, fühlt sich freier, wir haben besseren Kontakt zum Kind; Nachteil: mehr der Sonne ausgesetzt, schlechtere Schlafposition
Anhänger: bequemer, besserer Sonnen- und Lichtschutz; man kann ihn auch später dazu nutzen die Strandutensilien zu verstauen und zum Strand zu kriegen,... Nachteil: Kind sieht womöglich weniger, weniger Kontakt möglich, extra Sicherung nötig und der Preis.
Wir wollen nun beides einfach mal Probefahren und schauen, was beim Kind besser ankommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von blue-pearl88 am 24.05.2017, 22:38 Uhr

Ich hab jetzt auch lange überlegt.
Wir wohnen jetzt in einem Neubau mit Tiefgaragenstellplatz. Vor mein Auto würde der Anhänger noch hin passen. Außerdem haben wir einen Fahrradkeller.
Der Preis hat mich auch lange zögern lassen. Dieser hat jetzt 500 € gekostet und ist wie neu. 4x gefahren. Die Gumminoppen (die an den Rädern so weg stehen) sind sogar noch nicht mal abgefahren.
Meine Pro's: Gepäck kann auch damit transportiert werden. Was hat man nicht alles dabei wenn man unterwegs ist. Wenn Kian hinter mir am Rad sitzen würde, dann müsste ich so Seiten Taschen ran kaufen. Rucksack geht ja nicht, oder
Wenn wir in die Stadt fahren oder sonst wo hin muss ich Kian tragen bzw wenn er selber läuft kann er ja nicht soo lange. So hab ich ja gleich einen Buggy dabei.
Contra: hoher Preis, An- und Abmontage "schwieriger" als einfach das Kind in den Sitz gesetzt.

Ach ja, der ist ja für ein Kind. Eine Freundin hat auch schon den für zwei Kinder gefahren. Sie meinte, dass es da dann oft echt eng wird. Der schmale geht gut zu fahren. Bei dem breiten hat sie immer Angst irgendwo hängen zu bleiben.

Manchmal wäre aber ein Fahrradsitz auch nicht schlecht

Ei ei ei, mal sehen...

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von lilke am 24.05.2017, 23:31 Uhr

Ja, die für zwei sind halt breit, das ist unser Problem. Der kleine würde in den Schuppen passen, der große halt nicht mehr. Aber mit zwei Kindern brauch ich auch einen Zweisitzer. Mal schauen, wie der Sommer wird ;)

Auf jeden Fall schon mal gute Fahrt!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von blue-pearl88 am 25.05.2017, 7:56 Uhr

Danke ihr lieben!
Euch allen auch eine gute Fahrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind nun stolze Besitzer...

Antwort von Luedde0815 am 25.05.2017, 10:10 Uhr

gute fahrt euch!
wir sind auch schon am überlegen ob hänger oder fahrradsitz. hänger dann aber für zwei. sitz ist halt auch geschickter um hier im bergigen zu fahren. aber das gepäck fürs freibad kommt dann wo hin?
platz zum unterstellen gibt's in der garage. aber bei uns steht es auch nicht zur debatte, dass da ein auto rein kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.