Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 21.05.2017, 10:25 Uhr

erste Nacht ohne Kind

Guten morgen
Kian hat letzte Nacht bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Meine beste Freundin ist heute 30 geworden und hat gestern rein gefeiert. Wir haben lange überlegt, ob mein Freund zu Hause bleibt, ob die Schwiegereltern bis ca 1 Uhr Baby Sitten und wir dann nach Hause kommen oder ob er dort schläft.
Nach langem hin und her haben wir entschieden, dass er (heute 10 Monate) jetzt mal dort schlafen kann.

Und was soll ich sagen: natürlich hat alles gepasst...Kein Problem. Er hat total ruhig geschlafen. Im Bett meiner Schwiegereltern. Hat seine üblichen 2 Flaschen getrunken und sonst war alles ok.

Hab mir jetzt gestern auch nicht übermäßig sorgen gemacht. Hab schon immer wieder mal dran gedacht, aber ich wusste, dass die das schon hin kriegen. Bzw hatten sie auch dir Auflage, dass sie mich anrufen MÜSSEN, wenn er weint und sich nicht beruhigen lässt und nach mir sucht. Das ist nämlich im Moment so, wenn Papa ihn hin legen will.

Natürlich schön, dass alles gut geklappt hat. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass er ab und zu mal dort schläft.

Haben eure Mäuse schon mal auswärts geschlafen und wie alt waren sie da?

Lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Friederike1 am 21.05.2017, 10:35 Uhr

klingt toll, dass es so gut geklappt hat. und mit dem Wissen, dass sie dich auch angerufen hätten, wenn es schwierig geworden wäre, ist man auf einer Feier ja auch gleich beruhigter!
Da ich meinen noch stille, ist das Thema extern übernachten, noch nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von danisahnee am 21.05.2017, 10:41 Uhr

Toll! Freut mich für euch alle Beteiligten unbekannterweise Glückwunsch an deine Freundin.
Ich finde es total schön, dass du deinen Schwiegereltern da so vertrauen kannst.

Meine Alida wird lange weder bei meiner Mama, noch bei schwiegerellis schlafen.
Ich kann Ihnen leider in mancher Hinsicht absolut net vertrauen.
Schwiegermama hat auf Alida als Neugeborene mal abends aufgepasst, mama auch mal tagsüber, aber das wars auch schon! War da kein Problem, weil sie mehr als ihre Flasche und schlafen eh net wollte.

Meine Mama schimpft schnell, wenn Kinder nicht "gehorchen" und meine schwiegermama vetritt ganz bestimmend ihre Meinung, dass Babys sich schon beruhigen, wenn sie schreien und alleine einschlafen sollen...
mit diesem Wissen, werde ich meine Alida definitiv nicht nachts dort lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Nici_84 am 21.05.2017, 11:05 Uhr

Schön, dass es so toll geklappt hat.
Meine kleine hat noch nie woanders geschlafen und ich würde das auch nicht wollen. Ich glaube die große war 2,als sie das erste mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen hat. Das hat für uns alle gut gepasst.
Schönen sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Asia. am 21.05.2017, 11:13 Uhr

Das ist ja klasse :)

Bei uns war Aurora bis jetzt nur mit mir auswärts schlafen. Hat aber bis jetzt immer top geklappt. Bei meiner Mutter übernachtet sie dann wenn sie durchschläft. Davor möchte es meine Mutter nicht, da sie sich das nicht zutraut.

Wird also vermutlich noch etwas dauern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Annimais am 21.05.2017, 12:33 Uhr

Das ist toll!
Würde so gern mal ein Abend was mit meinem Mann tun. Haben leider wirklich niemand, wo unsere Kleine nächtigen kann. Wir müssen noch 17 Jahre warte...

Genieße es und schätze dich glücklich, dass du solch Schwiegereltern hast.

Meine waren auch am Freitag zu Besuch. Sie haben in uns wieder ganz viel Traurigkeit hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Sterntaler-2016 am 21.05.2017, 12:44 Uhr

Bei uns wird es Anfang Juni soweit sein das leon bei meinen Eltern übernachtet. Wir sind auf einer Hochzeit und da möchte ich ihn nicht.mit nehmen weil er erstens bestimmt keine ruhe geben wird und wie soll er dann dort schlafen.
Bin auch schon ganz gespannt wie das klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Sterntaler-2016 am 21.05.2017, 12:44 Uhr

Bei uns wird es Anfang Juni soweit sein das leon bei meinen Eltern übernachtet. Wir sind auf einer Hochzeit und da möchte ich ihn nicht.mit nehmen weil er erstens bestimmt keine ruhe geben wird und wie soll er dann dort schlafen.
Bin auch schon ganz gespannt wie das klappen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von Asia., 12. SSW am 21.05.2017, 13:21 Uhr

Ich denke es wird früher der Fall sein dass du und dein Mann ausgehen könnt als die 17 Jahre ;)

Spätestens im grundschulalter übernachten die Kinder bei freunden. Dann sind da noch die schullausflüge, wo auch mal mehrere tage weg sind, dann ab den alter zwischen 14-16 (je nach Kind) können die auch anfangen mal abends allein zu Hause zu bleiben. Und spätestens mit 16/17 gehen die am Wochenende abends fort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Nacht ohne Kind

Antwort von ela_wue am 21.05.2017, 21:17 Uhr

Meine hat schon ein paar Mal bei meinen Eltern geschlafen. Ist aber im gleichen Haus. Wenn ich mal 'raus' musste oder jetzt diese Woche erst wieder, als ich im Krankenhaus war. Klappt zum Glück ohne Probleme. Sie schläft ja auch durch seit ich abgestillt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Kinder der Nacht

Es war einmal im Jahre 2023 kurz vor Weihnachten eine ganz herrliche Nacht . Eine Familie bekam im Sommer ein zweites Kind. Kerngesund und von Anfang an recht aktiv. Nicht launisch und schreiend , dennoch recht aktiv . Das kleine Baby entwickelte sich zur Fressmaschine . ...

von Zauberlein 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.