November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ranjali am 07.05.2021, 9:32 Uhr

Plötzlich alles anders

Hey ihr Lieben,

Bislang war ich eher stiller Mitleser, aber nun muss ich doch auch mal was fragen :)

Mila, jetzt genau 5 Monate und 2 Wochen, ist seit ein paar Tagen wie ausgewechselt und ich langsam echt verzweifelt was ich falsch mache. Bislang war sie ein sehr friedliches Baby und wir hatten einen super rhythmus - alle 1,5h wurde sie quengelig und ist dann innerhalb von 5minuten ruhig auf meinem Arm eingeschlafen. Stillen war bei uns schon immer etwas schwierig, ging aber zuletzt recht gut so im Halbschlaf während der Schläfchen.

Seit ein Paar Tagen sehe ich dass sie müde und quengelig wird, nehme ich sie dann in “unsere” schlaf/wiegeposition schreit sie jedoch wie am Spieß und lässt sich minutenlang (heute fast 20!) nicht beruhigen .... irgendwann schläft sie dann erschöpft ein, wenn gar nix geht, nehme ich sie in die Trage , aber egal wie, es ist ein ewig langer Kampf auf einmal und ich habe richtig das Gefühl, dass ich sie “quälen” würde ... ich weiß, dass es vermutlich Schwachsinn ist, aber ich fühle mich plötzlich “abgelehnt” von meinem Baby & das macht mich soooo traurig. Und stillen ist jetzt noch ein größerer Kampf als vorher auch schon .... ich bin langsam echt am verzweifeln. Kommt mein Mann nach 12/13h Arbeit nach Hause, strahlt und lacht Mila und er versteht überhaupt nicht was los ist ....

Sie länger wach zu lassen oder früher hinnehmen haben nicht funktioniert.

Geht es irgendjemandem ähnlich?

Ist das der nächste Sprung? Sie hat tatsächlich in letzter Zeit auch ganz viel Neues gelernt....
oder die Zähne ?

Habt ihr ein paar Tipps ? Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ich vermisse mein kuscheliges, süßes Baby !

Oh und eine Frage noch: wie oft wollen eure Babys noch stillen so in 24h? Es war wie gesagt ja schon immer schwierig, selten dass Mila sich gemeldet hat (eher dass ich sie einfach immer im Halbschlaf gestillt hab) und jetzt fehlt mir total das Gefühl dafür .., teilweise kriege ich sie jetzt nur alle 3-4h zum trinken (schon immer nur kurz an einer Seite), insgesamt so ca 6-8x in 24h.

Sorry für den langen Text, wir sind auch ich grad umgezogen und mit Corona ist man echt grad irgendwie allein :)))

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich alles anders

Antwort von Chrisi90 am 07.05.2021, 13:49 Uhr

Hallo,

Wir hatten es eine ganze Weile ähnlich, aber das war bei uns schon paar Wochen her, dass er in meinem Wiegegriff gar nicht mehr einschlafen wollte. Ich dachte auch an einen Schub oder Zähne. Auf jeden Fall hab ich ihn dann in meiner Verzweiflung einfach ins Bett gelegt, Nucki rein, Spieluhr an und dann... war Ruhe... Seitdem versuche ich das immer wieder mal, wenn er Müdigkeitsanzeichen zeigt. Wobei das Einschlafstillen immer noch mein Joker ist Wenn wirklich nichts mehr geht, dann kann es auch passieren, dass er lange weint im Arm. Ich versuche es zu vermeiden, aber manchmal geht einfach nichts mehr. Ich glaube so pauschal kann man gar nicht sagen, warum die Babys weinen, wenns ums Schlafen geht. Übermüdet, überfordert, nichts verpassen wollen, Zähne, Bauchschmerz.. Es ist und bleibt ein Ratespiel
Wir stillen auch noch so 6 bis 8 mal in 24h . Obwohl er Mittag und Abend Brei isst. Wasser und Fencheltee möchte er gar nicht. Mit Saft möchte ich aber nicht anfangen. Da soll er dann einfach noch die Milch für den Flüssigkeitshaushalt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich alles anders

Antwort von Stella1983 am 07.05.2021, 15:04 Uhr

Meine kleine ist heute 5 Monate und eine Woche alt und seit vorgestern auch wie ausgewechselt. Bisher wollte sie nur auf/an mir schlafen aber jetzt will sie lieber allein schlafen. Ich Stille sie abends bis sie schläft und konnte danach eigentlich nix mehr machen weil sie meist noch eine Stunde auf mir lag, seit zwei Tagen will sie das aber absolut nicht mehr und ich kann sie allein ablegen und dann endlich mal wieder was ohne Baby machen. Ich bin ehrlich gesagt froh das sie nicht mehr so anhänglich ist. Ich konnte sie eigentlich nie ablegen ohne das sie gequengelt hat aber jetzt ist sie wie ausgewechselt und es klappt Tag wie Nacht prima

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich alles anders

Antwort von Lisa-T am 07.05.2021, 17:46 Uhr

Hallo!

Ich "leide" mit dir. Uns geht es momentan gleich.. Bei uns sind die Tagschläfchen momentam ein Kampf. Egal was ich mache, ob Tragen, Schaukeln, Kinderwagen, mit ihr gemeinsam Hinlegen oder einfach so alleine Hinlegen. Was immer gut geklappt hat geht nicht mehr. Und anders auch nicht. Bevor sie einschläft nur Geschrei.

Nur am Abend ist es kein Problem. Da bekommt sie das Fläschen, ich leg sie ins Bett und sie schläft dann ein. Und wenn sie nicht gleich einschläft, dann spielt sie mit ihrem Schaf und schläft dann irgendwann ein. Auch ohne mich.

Ich weiß auch keinen Rat. Einfach weiter probieren, bis man wieder etwas gefunden hat, was funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich alles anders

Antwort von NaduNadu am 09.05.2021, 14:06 Uhr

Mach dich da nicht verrückt...

Papa ist für Spass da,
Mama auch viel für Bedürfnisse...

Schub... Zähne... Ganz normal.

Oft hilft einfach mal ein Position Wechsel.
Meiner ist momentan lieber aufrecht an der Schulter als liegend im Arm...

Im Tragetuch wiegend schläft er fast immer ein ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.