November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdmaennchen am 04.05.2021, 21:08 Uhr

Schlafhilfe...

Hallo ihr lieben (:
Nun hab ich auch mal eine Frage...
Unsere kleine schläft eigentlich ganz gut, jedoch wird sie immer mal wieder wach, wenn wir noch nicht im Bett sind.
Seit ein paar Tagen hält sie sich an den Gitterstangen von ihrem Bett fest...
Weil sie ja noch so klein ist (am So6Monate) soll sie ja nichts im Bett haben, wir würden ihr gern irgendetwas in die Hand geben, damit sie sich nicht immer an der Gitterstange festhalten muss...
Das fühlt sich halt irgenwie komisch an...

Habt ihr irgend eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Schlafhilfe...

Antwort von Monia93 am 04.05.2021, 22:57 Uhr

Hallo Erdmännchen :)
Ich habe meinen Kindern schon früh immer ein Spucktuch Vor das Gesicht gelegt, alle mochten es einfach total gerne, der klein jetzt hält auch gerne was fest und hat im bett so ein kleines schmusetier mit strick unten dran, kann gerade kein foto machen aber vlt kennst du es ja das gibt es bei DM. Ich habe aber auch beim 3. Kind wieder direkt ein Nestchen reingemacht, das muss jeder für sich wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhilfe...

Antwort von Sunnyani am 05.05.2021, 0:53 Uhr

Ich würde ihr ein Schmusetuch geben.
Meiner nimmt ja keinen Schlafsack, er hält immer den Zipfel seiner Decke fest.
Ein Nestchen haben wir auch dran, hatte ich schon bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhilfe...

Antwort von NorSch am 05.05.2021, 5:55 Uhr

Mein Sohn hat im Kinderwagen und in der Wiege immer ein Mulltuch zum kuscheln. Im Bett liegt der Rauscheotter, an dem er sich festhält.

Ich glaube, mit einem dünnen Tuch, zum festhalten kann nicht viel passieren. Da kann man ja durchatmen, selbst, wenn man mit dem Gesicht drin liegt. Im Wagen zieht er sich das auch immer selbst ins Gesicht und schmust sich richtig rein.
Aber wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafhilfe...

Antwort von Chrisi90 am 05.05.2021, 22:10 Uhr

Wir haben schon seit einigen Wochen ein Schnuffeltuch im Bett. Da hält er sich an den Ohren oder Beinen fest. (ist so ne Art Hase)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.