September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 24. SSW am 16.05.2021, 20:37 Uhr

Pilzinfektion

Hallo, wollte mal hören ob es noch jemanden gibt der damit so geärgert wird
Und zwar habe ich seit Ende März jetzt bereits die 3. Pilzinfektion.
- die erste war nach 1 Woche weg, dann hatte ich 4 Wochen Ruhe und schwups wieder eine, dann habe ich ein Medikament genommen welches ich nicht vertragen habe, musste es dann absetzen und schwups jetzt hab ich sie wieder.
Meine Frauenärztin wollte erstmal abwarten.
Dabei mache ich schon alles um dagegen vorzubeugen:
- Schlüpfer (Baumwolle) nur auf 60 grad ohne Weichspüler.
- Intimbereich nur mit Wasser und gelegentlich extra Intimduschgel mit niedrigen PH,
- habe Einlagen weggelassen und lieber gelegentlich die Unterwäsche gewechselt.
- täglich frische Handtücher.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Habe auch Angst das daraus irgendwas mit Bakterien entsteht und das dann aufsteigen könnte..
habt ihr noch tips? Gibt es jemanden von euch der das auch seit der Schwangerschaft hat? Ich habe das davor noch nie

 
5 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von Scarlett25 am 16.05.2021, 20:39 Uhr

Ach und mein Freund wurde direkt mitverhandelt damals, allerdings hatten wir seit dem auch kein geschlechtsverkehr mehr. Also daran könnte es nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Luna00 am 16.05.2021, 21:28 Uhr

Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft auch zweimal. Ist echt unangenehm. Hört sich jetzt vielleicht mega doof an, aber beim Pipi machen,
dringend darauf achten, die Mumu von vorne nach hinten abzuwischen. Meistens hat man in dem Fall einen Candita Pilz im Darm. Auch aufpassen beim Rasierer bei evtl. Intimrasur - kann sich auch durch den Rasierer übertragen. Handtuch nach jedem duschen waschen. Und am besten Zucker und Weißmehl komplett streichen. Und jeden Morgen ne große Schale Natur Joghurt, am besten Bio. Hätte auch noch nen mega Tip für Probiotische Kulturen. Wenn Du magst, kannst mich privat anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.05.2021, 23:00 Uhr

Huhu,
Ich hatte da in meiner letzten Schwangerschaft viel mit zu tun und es letztendlich mit omni biotic flora plus in den Griff bekommen. Habe es seitdem über zu Hause aber nichts mehr gehabt.
Ich schwöre darauf weil es die flora wirklich gut stabilisiert. Ich war erst skeptisch, aber es hilft echt gut.
VG
und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von decemberchen am 17.05.2021, 0:48 Uhr

Innerhalb der Schwangerschaft hatte ich damit noch nicht zu tun aber es gab Mal ein Jahr wo ich gefühlt aller paar Wochen eine Infektion hatte.
Seit dem habe ich multigyn actigel zu Hause was gut hilft. Und habe damals immer in Naturjoghurt getunkte Tampons verwendet um die Scheidenflora wieder anzukurbeln. Man kann auch solche Döderlein Kapseln statt Joghurt nehmen. Wie das während der Schwangerschaft ist (ob man das nehmen kann) weiß ich aber nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 17.05.2021, 11:33 Uhr

Omni Biotic hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, darauf schwöre ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektionen am laufenden Band

Ihr Lieben, hat jemand den ultimativen Tipp wie ich es verhindern kann? Trotz sämtlicher Hygiene Maßnahmen habe ich fast durchgehend Pilzinfektionen die ich mit Tabletten und Creme behandeln muss. Für das Baby ist es wohl nicht schlimm, aber mich nervt es mittlerweile sehr. Ich ...

von Poca123, 21. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion

Hallo zusammen, bin heute den letzten Tag in der 7. Woche. Heute morgen beschlich mich das Gefühl, dass ich ne Pilzinfektion habe und ich rief dann auch gleich meine Ärztin an. War gerade dort, die Infektion hat sich bestätigt. Habe jetzt Zäpfchen und Salbe bekommen, extra ...

von talua78, 7. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.